memo Kids- Jugendbücher
 Die beliebten Wissensbücher für Kinder (6-8 Jahre)

In Zusammenarbeit mit
Amazon.de, Thalia.de, Buecher.de
und Buch24.de - das vielleicht perfekte Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei
In Partnerschaft mit Amazon.de

Memo Kids Teil 1
Memo Kids Teil 2

click on the image

memo Kids:Flüsse und Seen

Flüsse und Seen
memo Kids. Flüsse und Seen
(Grundschule, 6-8 Jahre) (Tb)

Wie verläuft der Wasserkreislauf? Wie passen sich Fische an die Flussströmung an? Wie entsteht ein Wasserfall? Im Band 28 der Wissensreihe für Erstleser erfahrt ihr alles rund um Flüsse und Seen. Die kurzen, lebendigen Texte erzählen Spannendes über Teiche, Bäche und andere Süßgewässer. In faszinierenden Bildern entdeckt ihr klaren Seen, tauchende Vögel und gewaltige Wasserfälle.

Die altersgerecht aufbereiteten Informationen sind für Leseanfänger einfach verständlich, so dass auch schwierige Zusammenhänge deutlich werden. Viele bunte Fotografien und Illustrationen veranschaulichen das Thema und helfen, das Gelesene zu begreifen. Wissenstests, Bilderrätsel und ein Fluss-Labyrinth regen zum Mitmachen an und vertiefen spielerisch das Gelernte.

memo Kids
memo Kids - Die beliebte Wissensreihe des Dorling Kindersley Verlages. Bestellinformation von Buecher.de

memo Kids: Große Autos

Autos
memo Kids. Autos

Lesen, staunen, mitmachen – das ist das Motto von memo Kids!
Wie entsteht ein Auto? Kann ein Wagen mit Mais betrieben werden? In Band 12 der Wissensreihe für Erstleser dreht sich alles um Automobile. Kurze, lebendige Texte erzählen Spannendes über die ersten Modelle und Autos der Zukunft. Faszinierende Bilder zum Staunen zeigen Formel-1-Rennwagen, Rekordautos und Fahrzeuge im All.

memo Kids: Pferde und Ponies

Pferde und Ponies
memo Kids. Pferde und Ponies

Lesen, staunen, mitmachen – das ist das Motto von memo Kids!
Wo leben heute noch Wildpferde? Welche Reitstile gibt es? In Band 5 der Wissensreihe für Erstleser dreht sich alles um Pferde und Ponys. Kurze, lebendige Texte erzählen Spannendes über verschiedene Rassen, das Verhalten und die Pflege von Pferden. Faszinierende Bilder zum Staunen zeigen wilde Mustangs, süße Shetlandponys und edle Araber.

memo Kids: Ritter und Burgen

Ritter und Burgen
memo Kids. Ritter und Burgen

Lesen, staunen, mitmachen – das ist das Motto von memo Kids!
Wer lebte auf einer Burg? Was ist eine Belagerung? In Band 14 der Wissensreihe für Erstleser dreht sich alles um Ritter und Burgen. Kurze, lebendige Texte erzählen Spannendes über das aufregende Leben im Mittelalter. Faszinierende Bilder zum Staunen zeigen große Burgen, prächtige Rüstungen und gefährliche Waffen.

Die altersgerecht aufbereiteten Informationen sind für Leseanfänger einfach verständlich, so dass auch schwierige Zusammenhänge deutlich werden. Viele bunte Fotografien und Illustrationen veranschaulichen das Thema und helfen, das Gelesene zu begreifen. Wissenstests, Bilderrätsel und eine Ritter-Rallye regen zum Mitmachen an und vertiefen spielerisch das Gelernte.

memo Kids: Insekten

Insekten
memo Kids. Insekten

Lesen, staunen, mitmachen – das ist das Motto von memo Kids!
Wie viele Beinpaare hat ein Tausendfüßer? Wie oft schlägt ein Schmetterling in der Sekunde mit den Flügeln? In Band 4 der Wissensreihe für Erstleser dreht sich alles um Insekten und Spinnentiere. Kurze, lebendige Texte erzählen Spannendes über die Welt der kleinen Krabbler. Faszinierende Bilder zum Staunen zeigen prächtige Flügel, schillernde Insektenaugen und viele ungewöhnliche Tarnfarben.

memo Kids: Piraten

Piraten
memo Kids. Piraten

Lesen, staunen, mitmachen – das ist das Motto von memo Kids!
Was bedeutet der Totenkopf auf den Schiffsflaggen? Gibt es heute noch Piraten? In Band 16 der Wissensreihe für Erstleser dreht sich alles um Piraten. Kurze, lebendige Texte erzählen Spannendes über das Leben der Seeräuber. Faszinierende Bilder zum Staunen zeigen versunkene Wracks und geheimnisvolle Schätze.

memo Kids: Wikinger

Wikinger
memo Kids. Wikinger
(Grundschule, 6-8 Jahre) (Tb)

Wie entstand das erste Telefon? Wie funktionierte der erste Computer? Wann wurde das erste Foto der Welt geschossen? Im Band 27 der Wissensreihe für Erstleser erfahrt ihr alles rund um Erfindungen. Die kurzen, lebendigen Texte erzählen Spannendes über Rad, Rakete und andere geniale Erfindungen. In faszinierenden Bildern entdeckt ihr das erste Telefon, frühe Flugzeugmodelle und supermoderne Roboter.

Memo Kids Teil 1
Memo Kids Teil 2