memo Kids- Jugendbücher
 Die beliebten Wissensbücher für Kinder (6-8 Jahre)

In Zusammenarbeit mit
Amazon.de, Thalia.de, Buecher.de
und Buch24.de - das vielleicht perfekte Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei
In Partnerschaft mit Amazon.de

Memo Kids Teil 1

click on the image

memo Kids: Das alte Rom

Das alte Rom
memo Kids. Das alte Rom

Lesen, staunen, mitmachen – das ist das Motto von memo Kids!
Wie sah der Alltag der Römer aus? Gab es damals wirklich schon Fußbodenheizung? In Band 20 der Wissensreihe für Erstleser dreht sich alles um das alte Rom. Kurze, lebendige Texte erzählen Spannendes über Alltag und Feste, Politik und Kultur. Faszinierende Bilder zum Staunen zeigen mächtige Herrscher, glänzende Rüstungen und riesige Bauwerke.

memo Kids
memo Kids - Die beliebte Wissensreihe des Dorling Kindersley Verlages. Bestellinformation von Buecher.de

memo Kids: Große Raubkatzen

Große Raubkatzen
memo Kids. Große Raubkatzen
(Grundschule, 6-8 Jahre) (Tb)

Lesen, staunen, mitmachen das ist das Motto von memo Kids! Wo leben Pumas? Wie weit können Pumas springen? In Band 19 der Wissensreihe für Erstleser dreht sich alles um große Raubkatzen. Kurze, lebendige Texte erzählen Spannendes über Tiger, Löwen, Geparde und andere Raubkatzen. Faszinierende Bilder zum Staunen zeigen, wie die Tiere rennen, jagen und ihre Jungen aufziehen. Die altersgerecht aufbereiteten Informationen sind für Leseanfänger einfach verständlich, so dass auch schwierige Zusammenhänge deutlich werden.

memo Kids: Die ersten Menschen

Die ersten Menschen
memo Kids. Die ersten Menschen
(Grundschule, 6-8 Jahre) (Tb)

Wo lebten Neandertaler? Und wie ernährten sie sich? Welche Gefahren gab es in der Steinzeit? Diese und unzählige Fragen werden in kurzen, lebendigen Texten leicht verständlich beantwortet und mit faszinierenden Abbildungen aus dem Leben der ersten Menschen gezeigt.
Die altersgerecht aufbereiteten Informationen sind für Leseanfänger einfach verständlich, so dass auch schwierige Zusammenhänge deutlich werden. Viele bunte Fotografien und Illustrationen veranschaulichen das Thema und helfen, das Gelesene zu begreifen. Wissenstests, Bilderrätsel und eine Steinzeit-Rallye regen zum Mitmachen an und vertiefen spielerisch das Gelernte.

memo Kids: Wetter

memo Kids. Wetter
(Grundschule, 6-8 Jahre) (Tb)

Wie entsteht Regen? Was ist der Unterschied zwischen Dunst und Nebel? Diese und unzählige weitere Fragen werden in kurzen, lebendigen Texten leicht verständlich beantwortet und mit faszinierenden Abbildungen zum Thema Wetter gezeigt.

Die altersgerecht aufbereiteten Informationen sind für Leseanfänger einfach verständlich, so dass auch schwierige Zusammenhänge deutlich werden. Viele bunte Fotografien und Illustrationen veranschaulichen das Thema und helfen, das Gelesene zu begreifen. Wissenstests, Bilderrätsel und ein Ballon-Rennen regen zum Mitmachen an und vertiefen spielerisch das Gelernte.

memo Kids: Pyramiden

Pyramiden
memo Kids. Pyramiden

Lesen, staunen, mitmachen – das ist das Motto von memo Kids!

In welchen Alltagsgegenständen wird Quarz verwendet? Kommen alle Metalle aus dem Boden? In Band 6 der Wissensreihe für Erstleser dreht sich alles um Steine und Mineralien. Kurze, lebendige Texte erzählen Spannendes über ihre Entstehung, Gewinnung und Verwendung. Faszinierende Bilder zum Staunen zeigen wertvolle Metalle, funkelnde Edelsteine und uralte Fossilien.

memo Kids: Leben im Wald

Leben im Wald
memo Kids. Leben im Wald
(Grundschule, 6-8 Jahre) (Tb)

Warum müssen Koalas nie etwas trinken? Weshalb fressen sich manche Wandervögel vor ihrer Reise das Doppelte ihres Gewichts als Reserve an? Diese und unzählige weitere Fragen werden in kurzen, lebendigen Texten leicht verständlich beantwortet und von faszinierenden Abbildungen begleitet.

Die altersgerecht aufbereiteten Informationen sind für Leseanfänger einfach verständlich, so dass auch schwierige Zusammenhänge deutlich werden. Viele bunte Fotografien und Illustrationen veranschaulichen das Thema und helfen, das Gelesene zu begreifen. Wissenstests, Bilderrätsel und ein Vogel-Rennen regen zum Mitmachen an und vertiefen spielerisch das Gelernte.

memo Kids: Erfindungen

Erfindungen
memo Kids. Erfindungen
(Grundschule, 6-8 Jahre) (Tb)

Wie entstand das erste Telefon? Wie funktionierte der erste Computer? Wann wurde das erste Foto der Welt geschossen? Im Band 27 der Wissensreihe für Erstleser erfahrt ihr alles rund um Erfindungen. Die kurzen, lebendigen Texte erzählen Spannendes über Rad, Rakete und andere geniale Erfindungen. In faszinierenden Bildern entdeckt ihr das erste Telefon, frühe Flugzeugmodelle und supermoderne Roboter.

memo Kids: Leben im Meer

Leben im Meer
memo Kids. Leben im Meer
(Grundschule, 6-8 Jahre) (Tb)

In ein Korallenriff, einen Seetangwald oder andere spannende Unterwasserwelten abtauchen. Welche Lebewesen gibt es denn dort und wie sehen sie aus? In Band 21 der Wissensreihe für Erstleser dreht sich alles um das Leben im Meer. Faszinierende Bilder lassen die blaue Welt mit ihren farbenfrohen, gefährlichen und erstaunlichen Lebewesen lebendig werden.
Die altersgerecht aufbereiteten Informationen sind für Leseanfänger einfach verständlich, so dass auch schwierige Zusammenhänge deutlich werden. Viele bunte Fotografien und Illustrationen veranschaulichen das Thema und helfen, das Gelesene zu begreifen. Wissenstests, Bilderrätsel und ein Verfolgungsspiel unter Wasser regen zum Mitmachen an und vertiefen spielerisch das Gelernte.

memo Kids: Leben im Eis

Leben im Eis