Kohl Geschichte Arbeitsblätter


Kohl Verlag - Kopiervorlagen für den Unterricht
Kohl Verlag - Kopiervorlagen für den Unterricht



Themengebiete :
 >    URVÖLKER EUROPAS. Kelten, Germanen, Wikinger

 >    ANTIKE. Griechenland, Römisches Reich, Ägypten

 >    MITTELALTER. Rittertum / Burgen/ Orient / Handel

 >    AMERIKA. Neue Welt, Indianer, Azteken, Inkas

 >    18. JAHRHUNDERT, Absolutismus / Französische Revolution


 >    Industrialisierung / Kolonialisierung / Imperialismus

 >    Weimarer Republik / 1. Weltkrieg / Vertrag von Versailles

 >    Nationalsozialismus/Drittes Reich / 2. Weltkrieg / Holocaust

 >    Nachkriegsdeutschland / Kalter Krieg / DDR / Ost-West


  weitere Geschichte Lehrer Arbeitsblätter ...


Lehrer Arbeitsblätter für den Unterricht in Geschichte
Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterialien zum downloaden ...



> Das Mittelalter/Rittertum > Geschichte Englands
> 18./19. Jahrhundert > Französische Geschichte
> Industrialisierung > Russische Geschichte
> Deutsches Kaiserreich
   (Preussen & Österreich/Ungarn)
> Amerikanische Geschichte
  (Von den Anfägen bis heute)
> Weimarer Republik / 1. Weltkrieg
> Geschichte Nationalsozialismus
> Geschichte des 2. Weltkrieges > Geschichte der Nachkriegszeit (ab 1945)
> Geschichte der DDR / Deutsche Teilung


> Krisen & Konflikherde 20./21. Jhdt.




Unterrichtsmaterial MatheGeschichte Klausuren mit Musterlösungen und Erwartungshorizont (Oberstufe)

Unterrichtsmaterial MatheWeltgeschichte von der Vorzeit bis heute - Grundwissen kurz, knapp und klar


Magazine für den Unterricht in Geschichte

GeoEpoche

Magazin GeoEpoche Magazin GeoEpoche Magazin GeoEpoche Magazin GeoEpoche Magazin GeoEpoche Magazin GeoEpoche
GeoEpoche- Das Magazin für Geschichte GeoEpoche- Das Magazin für Geschichte GeoEpoche- Das Magazin für Geschichte GeoEpoche- Das Magazin für Geschichte GeoEpoche- Das Magazin für Geschichte GeoEpoche- Das Magazin für Geschichte
Im Reich der Zaren Deutschland um 1900 Der Erste Weltkrieg Preussen Der Dreissigjährige Krieg Die industrielle
Revolution

weitere Ausgaben der Reihe GeoEpoche ->


Spectrum Epoc

Magazin Epoc Magazin Epoc Magazin Epoc Magazin Epoc Magazin Epoc Magazin Epoc
GeoEpoche- Das Magazin für Geschichte GeoEpoche- Das Magazin für Geschichte GeoEpoche- Das Magazin für Geschichte GeoEpoche- Das Magazin für Geschichte GeoEpoche- Das Magazin für Geschichte GeoEpoche- Das Magazin für Geschichte
Die Perser Die Ketzer Die Phönizier Osiris Babylon Die Hanse

weitere Ausgaben der Reihe Spectrum Epoc->

Filmreihen für den Unterricht in Geschichte

Es war einmal ...            
Es war einmal... Der Mensch Es war einmal... Der Mensch Es war einmal... Der Mensch Es war einmal... Der Mensch Es war einmal... Der Mensch Es war einmal... Der Mensch Es war einmal... Der Mensch
DER MENSCH DER MENSCH DER MENSCH DER MENSCH DER MENSCH DER MENSCH DER MENSCH
Teil 1- 6
(728 Minuten)
Teil 1
(140 Minuten)
Teil 2
(140 Minuten)
Teil 3
(112 Minuten)
Teil 4
(112 Minuten)
Teil 5
(112 Minuten)
Teil 6
(112 Minuten)

Es war einmal ... Amerika ES war einmal ... AMERIKA Es war einmal ... Entdecker & Abenteurer ES war einmal ... Abenteurer & Entdecker
Es war einmal ... Forscher & Erfinder ES war einmal ... Forscher & Erfinder Es war einmal ... Forscher & Erfinder ES war einmal ... Weltraum

Die TERRA X- REIHE

Zeitreise
Geschichte
Zeitreise
Geschichte
Zeitreise
Geschichte
Zeitreise
Geschichte
Zeitreise Geschichte Zeitreise
Geschichte
TERRA X, Volume 1 TERRA X, Volume 1 TERRA X, Volume 1 TERRA X, Volume 1 TERRA X, Volume 1 TERRA X, Volume 1
TERRA X Terra X Terra X Terra X Terra X Terra X
Volume 1 Volume 2 Volume 3 Volume 4 Volume 5 Volume 6

Zeitreise Geschichte Zeitreise
Geschichte
Zeitreise
Geschichte
Zeitreise
Geschichte
Zeitreise
Geschichte
Zeitreise
Geschichte
TERRA X, Volume 1 TERRA X, Volume 1 TERRA X, Volume 1 TERRA X, Volume 1 TERRA X, Volume 1 TERRA X, Volume 1
Terra X Terra X Terra X Terra X Terra X Terra X
Volume 7 Volume 8 Volume 9 Volume 10 Volume 11 Volume 12


Die DEUTSCHEN - ZDF REIHE

Die Deutschen (I) Die Deutschen (I) Die Deutschen (I) Die Deutschen (I) Die Deutschen (I)
Die Deutschen, Volume 1 Die Deutschen, Volume 2 Die Deutschen, Volume 3 Die Deutschen, Volume 4 Die Deutschen, Volume 5
Otto und das Reich Heinrich und der Papst Barbarossa und der LÖWE Luther und die Nation Wallenstein und der Krieg
Volume 1 Volume 2 Volume 3 Volume 4 Volume 5

Die Deutschen (I) Die Deutschen (I) Die Deutschen (I) Die Deutschen (I) Die Deutschen (I)
Die Deutschen, Volume 6 Die Deutschen, Volume 7 Die Deutschen, Volume 8 Die Deutschen, Volume 9 Die Deutschen, Volume 10
Preussens Friedrich und die Kaiserin Napoleon und die Deutschen Robert Blum und die Revolution Bismarck und das deutsche Reich Wilhelm und die Welt
Volume 6 Volume 7 Volume 8 Volume 9 Volume 10

>> Die Deutschen, Episode II (Alle Folgen)




P.M. Wissensedition auf DVD

P.M. Wissensedition P.M. Wissensedition P.M. Wissensedition P.M. Wissensedition P.M. Wissensedition
P.M. Wissensedition Geschichte P.M. Wissensedition Geschichte P.M. Wissensedition Geschichte P.M. Wissensedition Geschichte P.M. Wissensedition Geschichte
Mythos Atlantis Die sieben Weltwunder II Mythos Stonhenge 2000 Jahre Christentum I 2000 Jahre Christentum II
Geschichte auf
DVD
Geschichte auf
DVD
Geschichte auf
DVD
Geschichte auf
DVD
Geschichte auf
DVD

P.M. Wissensedition P.M. Wissensedition P.M. Wissensedition P.M. Wissensedition P.M. Wissensedition
P.M. Wissensedition Geschichte P.M. Wissensedition Geschichte P.M. Wissensedition Geschichte P.M. Wissensedition Geschichte P.M. Wissensedition Geschichte
Das alte Wissen
der Ägypter
Geheimnisvolles Ägypten Gizeh Napoleon Bonaparte Das Bibelrätsel
Geschichte auf
DVD
Geschichte auf
DVD
Geschichte auf
DVD
Geschichte auf
DVD
Geschichte auf
DVD

P.M. Wissensedition P.M. Wissensedition P.M. Wissensedition P.M. Wissensedition P.M. Wissensedition
P.M. Wissensedition Geschichte P.M. Wissensedition Geschichte P.M. Wissensedition Geschichte P.M. Wissensedition Geschichte P.M. Wissensedition Geschichte
Die Schlacht von
Alamo
Das alte Wissen
der Chinesen
Die Berliner Mauer Hiroshima Auf den Spuren des
Terrorismus
Geschichte auf
DVD
Geschichte auf
DVD
Geschichte auf
DVD
Geschichte auf
DVD
Geschichte auf
DVD


Übersicht über die geschichtlichen Epochen von der Steinzeit bis zur Neuzeit


Die Fächer im Überblick : >> Startseite Schulportal <<


Unterrichtsmaterial MatheMathe Englisch UnterrichtsmaterialEnglisch   Deutsch UnterrichtsmaterialDeutsch  Latein UnterrichtsmaterialLatein  Physik Unterrichtsmaterial und LernhilfenPhysik  Biologie Unterrichtsmaterial und LernhilfenBiologie  Chemie Unterrichtsmaterial und LernhilfenChemie 
Sozialkunde UnterrichtsmaterialSozialkunde  Sozialkunde UnterrichtsmaterialGeschichte Sozialkunde UnterrichtsmaterialFranzösisch  Sozialkunde UnterrichtsmaterialReli/Ethik