Buch Rezensionen:  
Lektüre:

   The Hunchback of Notre Dame

  Folgende Rezensionen wurden zu dieser Lektüre gegeben:
 Ein Rezensent/Eine Rezensentin aus Billigheim kommentierte am Saturday, den 10.07.2004 um 17:53 Uhr die Lektüre wie folgt:

Punktbewertung:
Kommentar: Der Franzose Victor Hugo(1802- 1885) schrieb 1831 den Roman "Der Glöckner von Notre Dame". Die Hauptfigur in dem Buch ist ein missgestalteter Mann namens Quasimodo. Er ist taub, hat nur ein Auge und ist durch einen großen Buckel entstellt. Die Leute ängstigen sich vor ihm und sie verabscheuen ihn, denn sie halten ihn für einen Monster, doch eigentlich ist er ein gutherziger Mensch. Er lebt und arbeitet in der gewaltigen Kathedrale von Notre-Dame als Glöckner. Im Lauf der Geschichte verliebt sich Quasimodo in eine hübsche Zigeunerin namens Esmeralda, doch auch ein gewissen Frollo hat ein Auge auf sie geworfen. Dies kann natürlich nicht gut gehen und der Ärger ist vorprogrammiert. Den Ausgang der Geschichte möchte ich Euch aber nicht verraten... Wirklich tolle Geschichte. Ich kann sie nur jedem empfehlen.