Buch Rezensionen:  
Lektüre:

   Tales of Mystery and Imagination

  Folgende Rezensionen wurden zu dieser Lektüre gegeben:
 Ein Rezensent/Eine Rezensentin aus Bad Bergzabern kommentierte am Thursday, den 29.04.2004 um 08:58 Uhr die Lektüre wie folgt:

Punktbewertung:
Kommentar: Edgar Allan Poe gilt als Erfinder der "short stories" und ist bekannt für seine absolut spannenden und mitreißenden Horrorgeschichten. Meine Lieblingsgeschichten in dieser Lektüre waren "The Murder in the Rue Morgue" sowie "The gold bug". Ich habe wirklich selten eine Kriminalgeschichte wie "The murders in the Rue Morgue" gelesen, die so spannend bis zum Schluss war. Man rätselt und rätselt mit den beteiligten Personen mit und ist geradezu gierig darauf, endlich den Fall zusammen mit dem inzwischen pensionierten Inspektor zu lösen. Irgendwie ist einem der Inspektor durch seine Art sympathisch und man muss ihn geradezu bewundern, denn schließlich ist er es, der den Fall voranbringt, obwohl man ihn beruflich auf´s Abstellgleis gestellt hat. "The Gold bug" ist die längste Kurzgeschichte, aber mitreissend bis zum Schluss. Hier wird ein Mann für verrückt gehalten, weil er wie ein wahnsinniger nach einem Schatz sucht, nachdem er Kontakt mit einem Goldkäfer hatte. Lange Zeit rätselt man, ob er nun verrückt ist oder nicht und dann möchte man einfach der Entschlüsselung der geheimen Botschaft folgen, von der die anderen nichts wussten. Wirklich tolle Geschichten !!