Religion Unterrichtsmaterial
Arbeitsblätter für den Religionsunterricht (Förderschule, Sek.1)
PERSEN ARBEITSBLÄTTER ÜBERSICHT

Religion Unterrichtsmaterial zum Download
(Persen VERLAG - AAP Lehrerwelt)
Download Materialien
in Partnerschaft mit School-Scout
Arbeitsblätter zum download

Religion Lehrer Arbeitsblätter Lernstationen: Weihnachten
(Persen Fachverlag)

Religion Arbeitsblätter downloaden

Religion Arbeitsblätter für den Unterricht
Differenziertes Material zu vier Wochenthemen für Schüler mit geistiger Behinderung

Religionsunterricht Sonderschule/Förderschule
5.- 9. Schuljahr

Dieses Stationenlernen soll Förderschullehrkräften, die Schülerinnen und Schülern mit einer geistigen Behinderung unterrichten, vielfältige Unterrichtsangebote zum Themenfeld „Advent – Vorweihnachtszeit – Weihnachten“ zur Verfügung stellen und sie inspirieren.

Es wurde mit dem Ziel zusammengestellt, für die Zeit vom 1. Advent bis zum letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fächerübergreifend zu arbeiten und dabei inhaltlich weihnachtliche Themenbereiche (Advent, Weihnachtsbäckerei, Lichterglanz, Vorfreude auf Weihnachten) aufzugreifen und mit den Schülerinnen und Schülern zu behandeln. Die Materialsammlung enthält Angebote aus den Bereichen Deutsch, Mathe, Kunst, Hauswirtschaft, soziale Beziehungen (Spiele).

Die Unterrichtseinheit soll Lehrern die Möglichkeit geben, ohne viel Aufwand einer heterogenen Lerngruppe differenzierte Angebote bereitzustellen. Dabei sollen möglichst alle Schülerinnen und Schüler ihren individuellen Lernvoraussetzungen entsprechend weitestgehend selbstständig damit arbeiten können. Dementsprechend haben wir Differenzierungen und Abstufungen in der Umsetzung der Arbeitsaufträge vorgenommen.

Inhaltliche Schwerpunkte:
  • Erstellen einer Weihnachtsmappe
  • Advents-Bingo
  • Stationenarbeit Weihnachtsbäckerei
  • Wir gestalten eine Kerze
  • Weihnachts-Domino
Religionslehre Unterrichtsmaterial Religionslehre Unterrichtsmaterial Religionslehre Unterrichtsmaterial Religionslehre Unterrichtsmaterial

Lehrer Religion Arbeitsblätter

Religion Arbeitsblätter downloaden
Lehrer Arbeitsblätter ReligionsunterrichtDownload-Möglichkeit
      (und weitere Infos)

Weiteres Religion Unterrichtsmaterial: