Englisch Unterrichtsmaterial
Englisch Materialien, teils auch zum download (Grundschule)
Englisch Lehrer Materialien, teils auch zum download (PERSEN VERLAG)
in Zusammenarbeit und in Partnerschaft mit der AAP Lehrerwelt GmbH

Englisch in der Grundschule
3./4. Klasse

Buch, 72 Seiten, DIN A4, 3. - 4. Klasse

Englisch üben mit Wimmelbildern

Differenzierte Materialien zu witzigen Bildern aus der Alltagswelt der Kinder

Bernd Wehren

Sie suchen motivierendes Material, mit dem Sie die Kompetenzen Lesen und Schreiben im Englischunterricht fördern können? Sie brauchen Vorlagen, die sich mit einem bestimmten Thema und dem dazugehörigen Vokabular beschäftigen?

In diesem Band gibt es für Ihre Schüler viel zu entdecken und zu lernen. Die motivierenden Wimmelbilder haben einen hohen Aufforderungscharakter und laden dazu ein, sich kreativ mit Sprache und einem bestimmten Themenfeld auseinanderzusetzen.

Die Schüler lesen und schreiben Wörter, suchen diese im Bild und schreiben erste englische Sätze. Sechs Wimmelbilder aus der Alltagswelt der Kinder mit dazugehörigen Kopiervorlagen liefern vielfältige Anregungen in drei Differenzierungsstufen. Lösungen und Zusatzmaterial mit Wimmelbildern zum Ausmalen runden das Angebot ab.

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Holiday
  • Children's room
  • Toy shop
  • School
  • Zoo
Mathematik Lehrer Materialien DownloadenBestellmöglichkeit Buch (Verlag) / ebook

Englisch in der Grundschule
4. Klasse

Mappe mit Kopiervorlagen

Englisch in der Grundschule - 4. Klasse

Ready - steady - go!

DIN A4, 4. Klasse
Ursula Lassert

Do you speak English?
Immer mehr Grundschulen haben mittlerweile mit Erfolg den Englischunterricht als reguläres Fach eingeführt. Die Lehrkräfte sind daher ständig auf der Suche nach neuen kindgerechten Übungen und Materialien für ihre Klassen. Die Mappe "Englisch in der Grundschule - 4. Schuljahr" bietet ebenso wie die bereits vorliegenden Übungen für das 3. Schuljahr vielseitige und hinreißende illustrierte Arbeitsblätter.

Sie enthält Themen aus der Lebenswelt der Kinder wie Schule, Haus, Ernährung, Sport, Wochentage und Uhrzeiten, aber auch Großbritannien mit seinen verschiedenen Landesteilen wird hier vorgestellt. Reime und Rätsel bringen Spass und Abwechslung in den Unterricht!

Mathematik Lehrer Materialien DownloadenBestellmöglichkeit Buch (Verlag)

Rituale im Englischunterricht der Grundschule

Buch, 138 Seiten, DIN A4, inkl.CD, 1. Klasse - 4. Klasse

Rituale im Englischunterricht der Grundschule

So organisieren und gestalten Sie Ihren Unterricht strukturiert und lebendig - auf Englisch!

Jochen Schmidt

Rituale und Regeln geben den Schülern Sicherheit und erleichtern Ihnen die Unterrichtsorganisation. Gerade im Fremdsprachenunterricht bieten Rituale den Schülern sichere Inseln im zunächst sehr fremden Sprachunterricht.
Dieses umfangreiche Materialpaket stellt Ihnen zahlreiche Ideen, Tipps und Anregungen für einen einfachen und unkomplizierten Umgang mit Ritualen zur Verfügung: "classroom words", konkrete Anleitungen für den unterstützenden Einsatz von Gestik und Mimik, Reime, Lieder und Spiele sowie Verabschiedungsrituale.

Zahlreiche organisatorische Hilfestellungen für die individuelle Erarbeitung von Klassenregeln und Hinweise zur Ritualisierung von Sozial- und Aktionsformen ergänzen das Angebot. Egal ob erfahrener Unterrichtsprofi oder Neueinsteiger: Dieses Buch erspart Ihnen mühsame Vorbereitungszeit - und schont die Nerven!

Mathematik Lehrer Materialien DownloadenBestellmöglichkeit Buch (Verlag) /ebook

Englisch unterrichten

Buch, 100 Seiten, DIN A4, 3. - 4. Klasse

Englisch unterrichten

Mit Pauly Pinguin eintauchen in die neue Fremdsprache!

Rita Titze, Holger Wustmann

Fremdsprachenunterricht in der Grundschule - eine Herausforderung für Lernende wie Unterrichtende gleichermaßen! Der große Fundus an Arbeitsblättern, Spielideen und Projekten in diesem liebevoll illustrierten Band sorgt für Spaß und Abwechslung im Englischunterricht. 69 erprobte Kopiervorlagen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad bieten Aufgaben zum Malen, Schreiben, Zuordnen, Backen und Basteln und garantieren spannende Englischstunden ab dem 3. Schuljahr. Kurze, übersichtliche Texte erläutern den Einsatz der Arbeitsblätter und die Gestaltung der Spiele und Projekte. Aufwändige Vorbereitungen entfallen und die einfachen methodischen Anleitungen sind auch für "Nichtfachlehrer" leicht zu befolgen.

Mathematik Lehrer Materialien DownloadenBestellmöglichkeit Buch (Verlag)