Medienkunde Unterrichtsmaterial (5.-10. Klasse)
Lehrer Arbeitsblätter zum Downloaden ...

Medienkunde Arbeitsblätter
vom Auer Verlag (5. bis 10. Klasse) in Zusammenarbeit
mit dem Auer Verlag und Thalia.de

Buch, 116 Seiten,
5. - 13. Klasse

auch als Kapitel Download verfügbar

einfach, konkret, step-by-step

Steckbriefe von 55 speziell für den Unterricht ausgewählten Webtools. Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Nutzung der Webtools und konkreten, in der Praxis erprobten Beispielen. Die Webtools können auf allen digitalen Endgeräten eingesetzt werden.

Webtools in den Unterricht integrieren

Der Einsatz digitaler Endgeräte wird in der Schule immer wichtiger, denn die neuen Lehr- und Bildungspläne sehen den Aufbau von Kompetenzen im Umgang dieser Medien vor. Doch wie können Tablet, Smartphone oder interaktives Whiteboard sinnvoll im Unterricht genutzt werden?

55 Webtools für den Unterricht

Mit diesem Band erhalten Sie eine Ideensammlung für die Arbeit mit Webtools in allen Phasen des Unterrichts. Er liefert 55 Steckbriefe zu ausgewählten Webtools mit ausführlichen Anleitungen, hilfreichen Screenshots und praxisorientierten Beispielen.

(Auer Verlag)

55 Methoden für interaktive Whiteboards

Buch, 120 Seiten,
5. - 13. Klasse

auch als Kapitel Download verfügbar

55 Methoden für interaktive Whiteboards

einfach, konkret, step-by-step

Sammlung an praxiserprobten Methoden zur Nutzung des interaktiven Whiteboards in allen Phasen des Unterrichts. Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und konkreten Beispielen. Auf allen gängigen Whiteboards umsetzbar.

Ideen für das interaktive Whiteboard

In den Schulen wird vermehrt mit Neuen Medien gearbeitet. In zahlreichen Schulen kommt mittlerweile beispielsweise das interaktive Whiteboard zum Einsatz. Doch was sind die Vorteile dieses Mediums? Wie lässt es sich sinnvoll verwenden und bestmöglich in den Fachunterricht integrieren?

55 sofort einsetzbare Methoden

Der vorliegende Band zeigt Ihnen, wie Sie das interaktive Whiteboard verwenden können. Sie erhalten 55 Methoden zu seiner Nutzung in allen Phasen des Unterrichts inklusive erklärender Screenshots, übersichtlicher Schritt-für-Schritt-Anleitungen und konkreter Unterrichtsbeispiele.

Medienkunde Unterrichtsmaterial

Auer Verlag. Medienkunde Arbeitsblätter Lehrer Arbeitsblätter BiologieBestell-Möglichkeit / ebook
      (Auer Verlag)

Neue Medien in der Sekundarstufe Das Praxisbuch

Buch, 90 Seiten,
DIN A4, inkl. CD-ROM

5. - 10. Klasse

Neue Medien in der Sekundarstufe Das Praxisbuch

Profi-Tipps und Materialien aus der Lehrerfortbildung

Praktische Tipps, konkrete Hilfen und nützliche Materialien zum Thema Neue Medien in der Sekundarstufe I und II, von Profis aus der Lehrerfortbildung

Neue Medien richtig anwenden

Ob Tablet, Smartphones, Podcasts oder Games, neue Medien sind aus dem Leben Ihrer Schüler nicht mehr wegzudenken. Das gilt auch für den Schulalltag. Wie Sie neue Medien im Unterricht der Sekundarstufe I und II am besten einsetzen können, verrät Ihnen das Team des Lehrerfortbildungsinstituts Querenburg in diesem Band.

Hintergrundinfos zum Thema

Zunächst liefert Ihnen das Buch wichtige Informationen zu Schwerpunkten wie Medienkompetenz von Lehrkräften und Schülern, juristische und technische Voraussetzungen, neue Forschungsergebnisse oder dem schulinternen Medienkonzept.

Medienkunde Unterrichtsmaterial

Auer Verlag. Medienkunde Arbeitsblätter Lehrer Arbeitsblätter MedienkundeeWeitere Infos + Bestell-Möglichkeit
    (Auer Verlag / AAP Lehrwelt GmbH)

Training Medienkompetenz Klasse 5-10

Buch mit Downloadmaterial, 92 Seiten, DIN A4,
5. - 10. Klasse

Training Medienkompetenz Klasse 5-10

Textverarbeitung, Präsentation, Social Media & Co. - digitale Medien verstehen und sinnvoll nutzen

Fundiertes Wissen zum Umgang mit digitalen Medien aufbauen und ein sicheres und reflektiertes Mediennutzungsverhalten fördern

Medienbildung im Schulalltag

Alle neuen Lehr- und Bildungspläne fordern den Aufbau und die Förderung von Medienkompetenz bei den Schülern. Diese sind zwar mit Internet und Co. aufgewachsen, benötigen aber dennoch Hintergrundwissen für eine reflektierte, sinnvolle und sichere Mediennutzung.

Medienkompetenz vermitteln

Der Band zeigt Ihnen, wie Sie den Umgang mit digitalen Medien kompetent und jugendgerecht vermitteln, um den Schülern eine große Bandbreite aufzuzeigen und sie gleichzeitig auf gefährdende Situationen vorzubereiten. Dazu liefert Ihnen der Band Arbeitsblätter als Kopiervorlagen mit wichtigem Hintergrundwissen und konkreten Arbeitsaufträgen für die Schüler.

Medienkunde Unterrichtsmaterial

(Auer Verlag / AAP Lehrwelt GmbH)

Sekundarstufe
-> Mathematik Arbeitsblätter
-> Geschichte Arbeitsblätter
-> Sozialkunde Arbeitsblätter
-> Biologie Arbeitsblätter

Die Verlagsplattform für den Fachbereich Deutsch
Unterrichtsmaterialien (Kopiervorlagen, Stundenblätter, Arbeitsmittel, u.v.m.)

Deutsch Arbeitsblätter
Mathe Arbeitsblätter