Deutsch Kopiervorlagen (Grundschule)

Arbeitsblätter (Ostern) für die Grundschule (Kohl Verlag)

Deutsch Kopiervorlagen
für den frühen Deutschunterricht (Grundschule)
in Zusammenarbeit mit dem Kohl Verlag

Hinweis1Hinweis2

Lesen, Schreiben & Malen ... in der Osterzeit / Klasse 1
Lesen, Schreiben & Malen ... in der Osterzeit / Klasse 1
Artikel-Nr: 12570
EAN: 9783966243056

Osterferien einmal anders - für die 14 Tage der Osterferien sind in diesen Arbeitsheften viele kleine & nette Übungen sowie Trainingseinheiten erstellt worden (um über die Ostertage das Lernen nicht zu verlernen …). Jeden Tag etwas Neues!
Alle Aufgaben sind für das erste Schuljahr erstellt und werden ausführlich erklärt. Die Aufgaben können von den Kindern selbstständig erarbeitet werden. Für die Konzentration finden die Kinder leichte Übungen, die ihnen sicher Spaß bereiten.

Dieses Arbeitsheft für die Klasse 1 enthält für 14 Tage verschiedene Aufgaben und Übungen. Jeden Tag etwas Neues! Kinder können täglich ein wenig Lesen, Schreiben & Malen. So können die Osterferien spielerisch & effektiv zum Lernen genutzt werden und es kommt keine Langeweile auf.

Folgende Themen warten darauf, bearbeitet zu werden: Das Alphabet, Vokale (Selbstlaute), Umlaute, Doppellaute (Zwielaute), Nomen (Namenwörter), Artikel (Begleiter) sowie Einzahl und Mehrzahl. Dazu natürlich Verben (Tunwörter), Adjektive (Wiewörter), zusammengesetzte Nomen und Lernwörter (aus „a“ wird „ä“; aus „au“ wird „äu“). Ergänzend dazu das Sätze lesen & verstehen sowie die Silbentrennung.
Alle Aufgaben werden ausführlich erklärt und können von den Kindern selbstständig erarbeitet werden. Für die Konzentration finden die Kinder leichte Übungen, die ihnen sicher Spaß bereiten.

-> Bestellmöglichkeit

Kohl Verlag. VerlagsbestellungDeutschunterricht Kopiervorlagen, Grundschule.Verlagsbestellung
  weitere Anbieter:
  Deutschunterricht Kopiervorlagen. Bestellinformation von Buch24.de Matheunterricht Kopiervorlagen - Bestellinfos von Amazon.de
  Matheunterricht Kopiervorlagen - Bestellinformation von Buecher.de Matheunterricht Kopiervorlagen Stationenlernen - Bestellinformation von Thalia.de

Lesen, Schreiben & Malen ... in der Osterzeit / Klasse 2
Lesen, Schreiben & Malen ... in der Osterzeit / Klasse 2
Artikel-Nr: 12613
EAN: 9783966243063

Alle Aufgaben sind für das zweite Schuljahr erstellt und werden ausführlich erklärt. Die Aufgaben können von den Kindern selbstständig erarbeitet werden. Für die Konzentration finden die Kinder leichte Übungen, die ihnen sicher Spaß bereiten.

Dieses Arbeitsheft für die Klasse 2 enthält für 14 Tage verschiedene Aufgaben und Übungen. Jeden Tag etwas Neues! Kinder können täglich ein wenig Lesen, Schreiben & Malen. So können die Osterferien spielerisch & effektiv zum Lernen genutzt werden und es kommt keine Langeweile auf.

Folgende Themen warten darauf, bearbeitet zu werden: Das Alphabet, Vokale & doppelte Vokale (Selbstlaute); Mitlaute & doppelte Mitlaute (Konsonanten), Lernwörter mit „ck“, „tz“ und „x“. Die Personalformen, Nomen (Namenwörter), zusammengesetzte Nomen, Verben (Tunwörter) und Adjektive (Wiewörter); Sätze lesen und verstehen. Wortbausteine mit „vor-“ und „ver-“ sowie „un-“, sowie Sätze lesen und entscheiden: links oder rechts?

Lesen, Schreiben & Malen ... in der Osterzeit / Klasse 3
Lesen, Schreiben & Malen ... in der Osterzeit / Klasse 3
Artikel-Nr: 12614
EAN: 9783966243070

Alle Aufgaben sind für das dritte Schuljahr erstellt und werden ausführlich erklärt. Die Aufgaben können von den Kindern selbstständig erarbeitet werden. Für die Konzentration finden die Kinder leichte Übungen, die ihnen sicher Spaß bereiten.

Dieses Arbeitsheft für die Klasse 3 enthält für 14 Tage verschiedene Aufgaben und Übungen. Jeden Tag etwas Neues! Kinder können täglich ein wenig Lesen, Schreiben & Malen. So können die Osterferien spielerisch & effektiv zum Lernen genutzt werden und es kommt keine Langeweile auf.

Folgende Themen warten darauf, bearbeitet zu werden: Nomen (Namenwörter), konkrete und abstrakte Nomen (Namenwörter), Silbentrennung, zusammengesetzte Nomen, Präpositionen (Verhältniswörter) und Adjektive (Wiewörter). Wörter mit „ch“; mit „d“ oder „t“ bzw. mit „g“ oder „k“ am Ende. Sätze lesen sowie verstehen, Aufgaben lesen und lösen.

Lesen, Schreiben & Malen ... in der Osterzeit / Klasse 4
Lesen, Schreiben & Malen ... in der Osterzeit / Klasse 4
Artikel-Nr: 12615
EAN: 9783966243087

Alle Aufgaben sind für das vierte Schuljahr erstellt und werden ausführlich erklärt. Die Aufgaben können von den Kindern selbstständig erarbeitet werden. Für die Konzentration finden die Kinder leichte Übungen, die ihnen sicher Spaß bereiten.

Dieses Arbeitsheft für Klasse 4 enthält für 14 Tage verschiedene Aufgaben und Übungen. Jeden Tag etwas Neues! Kinder können täglich ein wenig Lesen, Schreiben & Malen. So können die Osterferien spielerisch & effektiv zum Lernen genutzt werden und es kommt keine Langeweile auf.

Folgende Themen warten darauf, bearbeitet zu werden: Nomen (Namenwörter), zusammengesetzte Nomen, Personalpronomen (persönliche Fürwörter), Possessivpronomen (besitzanzeigende Fürwörter) sowie Anredepronomen. Wörter lesen wie ein Profi – Wortgrenzen erkennen. Nomen & Verben, substantivierte Verben, substantivierte Adjektive, Sätze lesen und verstehen sowie wörtliche Rede und Satzglieder umstellen.

weitere Anbieter:

Kopiervorlagen Übersicht (Kohl Verlag)