DaZ Kopiervorlagen (Sekundarstufe)

Arbeitsblätter für die weiterführende Schule (Kohl Verlag)

DaZ Deutsch Kopiervorlagen
für den Deutschunterricht DaZ (Sekundarstufe)
in Zusammenarbeit mit dem Kohl Verlag
In Partnerschaft mit Amazon.de

Deutsch-Arabische LESE- & SACHTEXTE

Deutsch-Arabische LESE- & SACHTEXTE
Artikel-Nr:12375
EAN: 9783966240482

Das Arbeits- und Übungsheft ist vorgesehen zum Einsatz ab 12 Jahren in der Sekundarstufe und fürs 7.-13. Schuljahr geeignet. Die Kopiervorlagen sind optimales Freiarbeitsmaterial und auch zum häuslichen Üben geeignet.

Kurze Lese- & Sachtexte aus dem Alltag beschreiben Situationen, die für Menschen in einem fremden Land mit einer fremden Sprache zum Problem werden können. Die einzelnen Themen wurden in Gesprächen mit Migranten entwickelt, die auch an der Umsetzung beteiligt waren. Die Übungen auf den Arbeitsblättern sind in der Schwierigkeit dem A-Niveau angepasst. Am Ende eines jedes Kapitels ist eine zweisprachige Vokabelliste mit den wichtigsten Wörtern angefügt.

Zum Inhalt:

• Lesetexte: Die Flucht, Kindergarten und Schule, Der Führerschein, Im Jobcenter;
  • Sachtexte: Anruf beim Arzt, Öffnungszeiten, Fahrplan, Lebensmittel
24 Seiten, mit Lösungen

weitere Anbieter:
  Deutsch DaZ Kopiervorlagen. Bestellinformation von Buch24.de Deutsch DaZ Kopiervorlagen - Bestellinfos von Amazon.de
  Deutsch DaZ Kopiervorlagen - Bestellinformation von Buecher.de Deutsch DaZ Kopiervorlagen Stationenlernen - Bestellinformation von Thalia.de

Komm mit! - Sprachmaterial für DaZ-Kinder / Band 4

Komm mit! - Sprachmaterial
für DaZ-Kinder / Band 4
Artikel-Nr:12369
EAN: 9783966240420

Das Arbeitsheft bietet lehrwerkunabhängige Materialien mit Bildkarten zum Lernen, einfachen Wort- und Satzübungen sowie kommunikativen Übungen in einfachen Zusammenhängen. Die Arbeitsblätter sind vorgesehen zum Einsatz in der Sekundarstufe im 5.-10. Schuljahr und bestens zur Freiarbeit geeignet. Es geht in den Kopiervorlagen um die erste Begegnung mit der deutschen Sprache: Grundwortschatz und erste grammatische Strukturen kennenlernen und festigen auf der Reise rund um die Welt zu den Kindern Hannes, Narisara, Jim, Olivia, Bandele und Antonia, die uns zu sich einladen und uns über ihr Leben berichten. Informative Texte und Aufgaben wecken die Neugierde auf andere Kulturen und fördern Toleranz und Offenheit. Die Kopiervorlagen enthalten abwechslungsreiche Methoden mit unter anderem Zuordnungsspielen, einfachen Dialogen, Bildkarten, Kreuzworträtseln und Korrespondenz.

„Komm mit“ auf die spannende und informative Weltreise zu sechs Kindern aus Europa, Afrika, Asien, Südamerika, Nordamerika und Australien! In der deutschen Version der bereits auf Englisch, Französisch und Russisch erschienenen Reihe heißen uns Hannes aus Deutschland, Bandele aus Kenia, Narisara aus Thailand, Antonia aus Argentinien, Olivia aus den USA und Jim aus Australien bei sich willkommen und stellen uns das Leben an ihrer Schule vor. Die Reihe „Komm mit“ wurde vorrangig für Lernende in/aus Vorbereitungsklassen (VKL/DaZ) sowie für solche konzipiert, denen die deutsche Sprache in Wort und Schrift noch Probleme bereitet.

52 Seiten, mit Lösungen

DaZ Dialoge im Alltag

DaZ Dialoge im Alltag
Artikel-Nr:12256
EAN: 9783960404231

10 Dialoge aus dem Alltag (z.B. am Bahnhof, Wegbeschreibung, Konzertbesuch, Reklamation, Einkauf, Arztbesuch). Binnendifferenzierung in der Vorbereitungsklasse einfach gemacht. Zu jedem Thema gibt es 2 Dialoge in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Sie werden mittels Lückenwörtern/-texten erarbeitet, bevor sie präsentiert werden (können). Alternativ gibt es „Spickkarten“ (bekannt aus dem Englischunterricht) mit Stichwörtern zur Orientierung für Fortgeschrittene bzw. Leistungsstärkere. So hat buchstäblich „spielerisch“ jeder Spaß an Unterricht und Rollenspiel.

Komm mit! - Sprachmaterial für DaZ-Kinder 1

Artikel-Nr:12257
EAN: 9783960404248

Hier sind lehrwerkunabhängige Materialien mit Bildkarten zum Lernen, einfachen Wort- und Satzübungen sowie kommunikativen Übungen in einfachen Zusammenhängen.
Erste Begegnung mit der deutschen Sprache: Grundwortschatz und erste grammatische Strukturen kennenlernen und festigen auf der Reise rund um die Welt zu den Kindern Hannes, Narisara, Jim, Olivia, Bandele und Antonia, die uns zu sich einladen und uns über ihr Leben berichten. Informative Texte und Aufgaben wecken die Neugierde auf andere Kulturen und fördern Toleranz und Offenheit. Die Kopiervorlagen enthalten abwechslungsreiche Methoden mit unter anderem Zuordnungsspielen, einfachen Dialogen, Bildkarten, Kreuzworträtseln und Korrespondenz. Effektiv und praxiserprobt!

Komm mit! - Sprachmaterial für DaZ-Kinder 2

Artikel-Nr:12258