Die beliebten Wissensbücher für Kinder

In Partnerschaft mit Amazon.de

Aktiv Heft: Weltraum

Wieso? Weshalb? Warum?
Aktiv Heft:Der Weltraum (4-7 Jahre). (Tb)

Woraus bestehet ein Planet?
Und wie wird man eigentlich Astronaut?

Große Ausmalbilder, knifflige Rätsel sowie attraktive Bastel- und Spielideen laden Kinder zum aktiven Entdecken ein. Mit kurzen Wissenstexten, über 30 Stickern und einem Bastelbogen.

Wieso? Weshalb? Warum?
Wieso? Weshalb? Warum? - Die beliebte Wissensreihe des Ravensburger Verlages. Bestellinformation von Buecher.de

Aktiv Heft: Polizei

Wieso? Weshalb? Warum? Aktiv Heft:Polizei
(4-7 Jahre). (Tb)

Mit diesem aktiv-Heft wissen Polizeifans mehr: Es zeigt die Einsatzfahrzeuge zu Lande, zu Wasser und in der Luft, die Polizeiarbeit bei einer Verkehrskontrolle, die Hilfe bei einem Unfall sowie Kriminalpolizei und Spurensicherung in Aktion. Doch nicht nur Menschen, auch Tiere arbeiten bei der Polizei. Wie sieht es auf der Wache aus? Und wie wird man überhaupt Polizist? Kinder werden angeregt, ihr Fahrrad in ein Polizeifahrrad zu verwandeln und können ein Funkgerät und einen Dienstausweis basteln sowie eine Phantombildkartei anlegen. Außerdem erfahren sie, wie man mithilfe einfachster Materialien aus dem Haushalt Fingerabdrücke nehmen kann.

Aktiv Heft: Das Meer

Wieso? Weshalb? Warum?
Aktiv Heft:Das Meer (4-7 Jahre). (Tb)

Kinder ab 4 Jahren können sich über das Sachheft „Wieso? Weshalb? Warum? Aktiv-Heft - Das Meer“ aus dem Ravensburger Verlag freuen. Bevor es in den Urlaub geht oder gleich vor Ort am Strand ist das Aktivheft eine tolle Reisebeschäftigung für Kinder. Das 20-seitige, bunt illustrierte Heft beantwortet Fragen dazu, was man am Strand alles erleben kann oder auch wie das Meer erforscht wird. Zusätzlich ist es mit großen Bildern zum Ausmalen, Rätseln, Bastel- und Spielideen bestückt. So können kleine Kinder sich aktiv mit den vermittelten Inhalten auseinandersetzen und das Gelernte besser verinnerlichen. Darüber hinaus wird die Kreativität, das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit gefördert. Abgerundet wird das Sachheft „Wieso? Weshalb? Warum? Aktiv-Heft - Das Meer“ aus dem Ravensburger Verlag durch 30 Sticker und 1 Bastelbogen.

Aktiv Heft: Feuerwehr

Wieso? Weshalb? Warum?
Aktiv Heft:Feuerwehr (4-7 Jahre). (Tb)

Wen rettet die Feuerwehr?
Wie löscht sie einen Brand?

Große Ausmalbilder, knifflige Rätsel, einfallsreiche Bastelideen und Experimente laden Kinder zum aktiven Entdecken ein.

Mit kurzen Wissenstexten, über 25 Stickern und einem Bastelbogen.

Aktiv Heft: Dinosaurier

Aktiv Heft:Dinosaurier
(4-7 Jahre). (Tb)

Aktiv Heft: Pferde

Wieso? Weshalb? Warum?
Aktiv Heft:Pferde (4-7 Jahre). (Tb)

Wie unterscheiden sich Pferde?
Wie pflegt man ein Pferd?

Viele Pferde-Fragen werden in Ausmalbildern und Rätseln beantwortet.

Lassowerfen wie ein echter Cowboy kann hier ebenso erlernt werden wie Zöpfe flechten.

Mit Bastelbogen und Stickern.

Was ist Was - Reihe 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Gesamtverzeichnis ´WAS IST WAS´