Buch Rezensionen:  
Lektüre:

   Robin Hood

  Folgende Rezensionen wurden zu dieser Lektüre gegeben:
 Ein Rezensent/Eine Rezensentin aus Landau Pfalz kommentierte am Thursday, den 03.06.2004 um 11:55 Uhr die Lektüre wie folgt:

Punktbewertung:
Kommentar: Robin Hood kennt ja eigentlich jeder... Während Richard Löwenherz zusammen mit Friedrich Barbarossa auf Kreuzzügen ist, übernimmt der kaltherzige und gierige King John die Macht in England. Zusammen mit dem Sheriff von Nottingham bringt er Unglück über das Land. Friedrich Barbarossa ertrinkt während des Kreuzzuges und die deutschen Truppen kehren nach Hause zurück. Richard Löwenherz steht nun im Feindesland allein und entscheidet sich ebenso für einen Rückzug. Doch auf dem Heimweg gerät er in einem Hinterhalt und schließlich in Gefangenschaft. KÖnig John ist darüber eher erfreut und denkt gar nicht daran, das Lösegeld für Richard Löwenherz aufzutreiben. Er beutet das Volk aus, verbietet den Angelsachsen das Jagen von Wild ohne die ausdrückliche Erlaubnis des Königs und erfreut sich an der Tyrannei seines Volkes. Zu dieser Zeit hilft Robin Hood denjenigen, die ständig bestohlen werden, indem er es wieder von den Reichen, nämlich den Anhängern des Königs Johns, zurückholt. Ein jeder der sich für diese Zeit interessiert, sollte auch diese Geschichte gelesen haben.


 Ein Rezensent/Eine Rezensentin aus Hamburg kommentierte am Sonntag, den 16.02.2014 um 18:51 Uhr die Lektüre wie folgt:

Punktbewertung:
Kommentar: es ist mega scheisse liest diese buch nicht es ist nicht auf deutsch sondern auf englisch