Buch Rezensionen:  
Lektüre:

   Oliver Twist

  Folgende Rezensionen wurden zu dieser Lektüre gegeben:
 Ein Rezensent/Eine Rezensentin aus Bad Bergzabern kommentierte am Thursday, den 29.04.2004 um 22:34 Uhr die Lektüre wie folgt:

Punktbewertung:
Kommentar: Oliver Twist ist wirklich meine Lieblingsgeschichte. Charles Dickens hat sich in seinem Leben viel mit sozialen Problemen ,insbesondere der ärmeren Gesellschaftsschicht, befasst. Oliver Twist ist ein Waisenjunge, der in einer der vielen "workhouses" aufwächst. Seine Mutter starb bei Geburt. Dort wird er äußerst schlecht behandelt und das Essen ist mehr als dürftig. Als er sich eines Tages massiv beschwert, wird er herausgeschmissen. Zunächst wird er an einen Zimmermann weiter gereicht, doch schon bald kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung mit einem Gesellen und Oliver wird sofort als der Schuldige angesehen. Er flieht nach London, wo er ohne es zunächst zu wissen, in die Hände einer Diebesbande gerät. Dort lernt er zu stehlen. Doch bereits bei seinem ersten Einsatz zusammen mit der Diebesbande in den Straßen von London wird er von der Polizei geschnappt. Der von ihm angeblich bestohlene Mr. Brownslow hat Mitleid und nimmt ihn bei sich zuhause auf. Leider ist Oliver´s Glück jedoch nur von kurzer Weile, da die Diebesbande ihm später wieder auflauert. Weiteres und vor allem wie die Geschichte endet, lest Ihr am besten selbst, sonst nehme ich Euch ja alle Spannung*gg*


 Ein Rezensent/Eine Rezensentin aus Berlin kommentierte am Monday, den 27.02.2006 um 14:13 Uhr die Lektüre wie folgt:

Punktbewertung:
Kommentar: Am Anfang ist das Buch eher langweilig, doch dann ging es so....


 Ein Rezensent/Eine Rezensentin aus berlin kommentierte am Thursday, den 22.03.2007 um 17:15 Uhr die Lektüre wie folgt:

Punktbewertung:
Kommentar: einfach toll


 Ein Rezensent/Eine Rezensentin aus unknown kommentierte am Monday, den 21.11.2011 um 14:07 Uhr die Lektüre wie folgt:

Punktbewertung:
Kommentar: Smack-dab what I was loionkg for-ty!