Buch Rezensionen:  
Lektüre:

   The Count of Monte Cristo

  Folgende Rezensionen wurden zu dieser Lektüre gegeben:
 Ein Rezensent/Eine Rezensentin aus Lambrecht kommentierte am Sonntag, den 02.05.2004 um 17:20 Uhr die Lektüre wie folgt:

Punktbewertung:
Kommentar: Der Graf von Monte Christo ist eine super spannende Geschichte. Die Hauptperson, ein zu Beginn einfacher Seemann namens Edmond Dantes wird kurz vor seiner Hochzeit mit einer gewissen Mercedes aus für ihn unerklärlichen Gründen ins Gefängnis geworfen. Dort verbringt er Jahre seines Lebens, ohne dass man ihm sagt wofür. Später gräbt sich ein anderer Gefangener zu seiner Zelle. Die beiden entwerfen einen Fluchtplan. Später erzählt der ältere Mann aus der Nachbarzelle Dantes auch von einem riesigen Schatz. Stück für Stück graben die beiden ihren Tunnel in die Freiheit weiter und im Gespräch miteinander werden so langsam die Gründe für Dantes Verhaftung klar. Leider stirbt sein gebildeter und inzwischen ergrauter Freund noch bevor sie mit dem Graben fertig sind. Durch einen Trick gelingt es dem späteren Grafen von Monte Christo dann aus dem Verließ zu entkommen. Es beginnt ein Leben der Macht und der Rache an denen, die sein Leben verfuscht haben. Tolle Geschichte. Die Geschichte kann man mehrmals lesen, ohne dass sie einem langweilig wird.