Buch Rezensionen:  
Lektüre:

   Braveheart

  Folgende Rezensionen wurden zu dieser Lektüre gegeben:
 Ein Rezensent/Eine Rezensentin aus Bad Bergzabern kommentierte am Sonntag, den 02.05.2004 um 18:48 Uhr die Lektüre wie folgt:

Punktbewertung:
Kommentar: BraveHeart ist eine wahre Geschichte, die auf historischen Geschehnissen beruht. Wallace kämpft für die Unabhängigkeit der Schotten, und um seinen Vater zu rächen. Sein Vater ebenso wie viele andere schottische Fürsten werden gleich zu Beginn der Geschichte durch einen miesen Hinterhalt aus dem Weg geräumt. In der Geschichte Englands wurden die Schotten über Jahre von den Engländern unterdrückt. Ein Gesetz gab dem jeweiligen engl. Fürsten so z.B. das Recht die erste Nacht nach der Hochzeit eines schottischen Paares mit der Gemahlin verbringen zu können. Der Gemahl musste dies hinnehmen. Die Lektüre vermittelt sehr gut, welch grausige Sitten es damals gab und lässt beim Leser Verständnis für Wallaces Kampf für Gerechtigkeit aufkommen. Echt lesenswert, aber vielleicht nichts für allzu schwache Gemüter. Mega spannend. Deshalb auch 5 Sterne.


 Ein Rezensent/Eine Rezensentin aus kommentierte am Tuesday, den 19.06.2007 um 17:40 Uhr die Lektüre wie folgt:

Punktbewertung:
Kommentar: ded is so saugeil!!!!!!!!!!!!! =)


 Ein Rezensent/Eine Rezensentin aus Germany kommentierte am Saturday, den 05.09.2015 um 12:02 Uhr die Lektüre wie folgt:

Punktbewertung:
Kommentar: Very interesting! But special words (->difficult).