Buch Rezensionen:  
Lektüre:

   The Scarlet Letter

  Folgende Rezensionen wurden zu dieser Lektüre gegeben:
 Ein Rezensent/Eine Rezensentin aus Bad Bergzabern kommentierte am Thursday, den 03.06.2004 um 11:39 Uhr die Lektüre wie folgt:

Punktbewertung:
Kommentar: The Scarlet Letter, zu deutsch ´Der rosarote Buchstabe´ ist ein echter amerikanischer Klassiker. Daher habe ich mich auch für das Buch interessiert. Es geht hier um die Geschichte der Hester Prynne, die von ihrem Mann, einem berühmten und angesehenen Arzt, in die Neue Welt geschicht wird, um schon mal einiges vorzurichten. Sie hat es verdammt hart, da Frauen zu dieser Zeit nicht viel zu sagen haben und sie selbst eine sehr kluge, begabte und geschickte Frau ist. Eines Tages trifft sie einen gewissen Arthur Dimmesdale, der Geistlicher in der Gemeinde ist, und die beiden verlieben sich. Ihr Mann im fernen Europa lässt Monate lang nichts von sich hören und ist ein sehr gefühlloser und kaltherziger Mann. Zu dieser Zeit jedoch gibt es nicht die Möglichkeit der Trennung. Als eines Tages Hester die Botschaft erreicht, dass ihr Mann bei einem Indianerüberfall ums Leben gekommen ist,hofft sie auf ein neues Leben, doch es kommt alles anders. Eine Geschichte die einfach klasse ist und die Macht der Kirche, die Sitten der damaligen Zeit exzellent darstellt. Ich kann die Geschichte wirklich nur empfehlen. Einfach top, deshalb auch 5 Punkte.