Buch Rezensionen:  
Lektüre:

   The Black Cat and Other Stories

  Folgende Rezensionen wurden zu dieser Lektüre gegeben:
 Ein Rezensent/Eine Rezensentin aus Bad Bergzabern kommentierte am Sonntag, den 02.05.2004 um 18:40 Uhr die Lektüre wie folgt:

Punktbewertung:
Kommentar: The Black Cat ist eine der besten Horror-Geschichten von Edgar Allan Poe. Ich finde, dass es in dieser Kurzgeschichte sehr viele Parallelen zum Leben des Autors gibt. Der Ich-Erzähler ist oft betrunken und so muss seine Katze bzw. seine Frau seine schlechte Laune oft ertragen. Eines Tages vergreift er sich in betrunkenem Zustand fürchterlich an seiner Katze. Am nächsten Tag kann er deren Anblick nicht mehr ertragen und tötet sie. Sein Haus brennt kurze Zeit später ab und es erscheint an einer Mauer im Garten der Schatten einer erhängten Katze. Echt gruselig. Er möchte ein neues Leben anfangen und hofft durch den Kauf einer neuen ähnlichen schwarzen Katze alles wieder gut machen zu können, doch er irrt sich.