Digitale Schulbücher
NaWI, Biologie, Physik, Chemie

Gymnasium Hessen. Naturwissenschaften

Sie suchen konkrete digitale NaWi Arbeitsmaterialien für die Schule
wie etwa Kopiervorlagen oder Arbeitenblätter zum download?

Dann benutzen Sie doch einfach die entsprechende Suchmaske:

Suchtext:

NaWi Hessen 5./6. Klasse Teil I

1. Themenfeld 1: Von den Sinnen zum Messen
2. Themenfeld 2: Vom ganz Kleinen und ganz Großen
3. Themenfeld 3: Bewegung zu Wasser, zu Lande und in der Luft
4. Themenfeld 4: Pflanzen - Tiere - Lebensräume

NaWi Hessen 5./6. Klasse Teil II

1. Themenfeld 5: Sonne - Wetter - Jahreszeiten
2. Themenfeld 6: Geräte und Maschinen im Alltag
3. Themenfeld 7: Stoffe im Alltag
Themenfeld 8: Körper und Gesundheit

Biologie Gymnasium Hessen 5. Klasse

5G.1 Grundlagen der Biologie
5G.2 Körperbau und Lebensweise der Säugetiere
5G.3 Mensch

Biologie Gymnasium Hessen 6. Klasse

Der Lehrplan wird etwa zu ca. 50 % abgedeckt.
6G.2 Evolution - Anpassung

Biologie Gymnasium Hessen 7. Klasse

Dieses digitale Schulbuch folgt dem ab 2011 verbindlichen Kerncurriculum für Hessen Sekundarstufe I Biologie. Dabei wird auf die Kompetenzbereiche des Faches Biologie besonderer Wert gelegt: Unabhängig von den Kompetenzbereichen des Faches unterstützt die Veränderbarkeit und damit Individualisierungsmöglichkeit des digitalen Schulbuches in hohem Maße die überfachlichen Kompetenzen, insbesondere die personale Kompetenz sowie die Lernkompetenz. Durch die Um- und Neuformulierungsmöglichkeiten der technisch einfachen WORD-Dateien ist die Sprachkompetenz gefordert. Inwieweit die Sozialkompetenz durch die spezifischen Plattformen und Möglichkeiten (z.B. Austausch der bearbeiteten Unterlagen via Email oder Plattformen wie Moodle etc.) entwickelt wird, kann erst die Zukunft zeigen. Der Lehrplan wird etwa zu 80 % abgedeckt. Die Themenschwerpunkte: 7G.1 Bauplan der Blütenpflanze 7G.2 Zellen und Gewebe 7G.3 Fotosynthese und Zellatmung 7G.4 Ökosystem Wald

Chemie Gymnasium Hessen 7. Klasse

Dieses digitale Schulbuch folgt dem ab 2011 verbindlichen Kerncurriculum für Hessen Sekundarstufe I Chemie. Dabei wird auf die Kompetenzbereiche des Faches Chemie besonderer Wert gelegt:
Die Abdeckung des Lehrplanes beträgt ca. 90%.
7G.1 Stoffe unterscheiden und isolieren
7G.2 Die chemische Reaktion

Chemie Gymnasium Hessen 8. Klasse

Die Abdeckung des Lehrplanes beträgt ca. 90%.
8G.1 Chemisches Verhalten
8G.2 Atombau und Periodensystem
8G.3 Salze

Physik Gymnasium Hessen 7. Klasse