Die Top - Links für den Lateinunterricht

Lateinunterricht: www.schulestudium.de - Salvete

Auf schule-studium.de erhalten Sie umfangreiche Informationen zur

a) römischen Geschichte von den Anfängen Roms bis zum Untergang des Weltreiches.
b) römischen und griechischen Mythologie
c) eine kommentierte Fotoserie zu den Überbleibseln antiker Kultur in und um Rom
d) kompetente Hilfe bei Fragen zum Salvete Schulbuch

Lateinunterricht: Iuna Nova
gottwein.de

Auf ´gottwein. de´ können Schüler, die mit dem
Ianua Nova-Schulbuch arbeiten, bequem Vokabeln lernen und sich anschließend abhören. (Lektionen 1-11)
Der Webmaster ist auf das Schulbuch spezialisiert und ist ein Meister der lateinischen und griechischen Sprache.

kreienbuehl.ch

Auf Kreienbühl.ch erhalten Sie detaillierte Informationen zur lateinischen Grammatik mit zahlreichen Grammatikübersichten und Beispielsätzen.

Top Links zur antiken Geschichte und Kultur

antikefan.de

Antikefan.de (Webpartner von schulestudium.de):
Hier findet der Besucher zahlreiche Informationen zur Geschichte

und Kultur der a) Römer, c) Minoer
  b) Griechen, d) Etrusker.
Auch was Architekur und Bauweise der jeweiligen Kulturen betrifft, ist diese Seite absolut spitzenklasse.
Tempel & Kultstädte   Wasserleitungen und Aquädukte
Straßen, Brücken, Tunnel   Thermenanlagen
Nicht umsonst wird antikefan.de auch bei den besten Suchmaschinen ganz oben gelistet.

zum ´Imperium Romanum´
imperiumromanum.com

Auf "imperiumromanum.com" sind besonders detaillierte Informationen zum "Imperium Romanum" verfügbar.
Themenschwerpunkte sind

a) Geschichte b) Staat c) Personen(Kaiser, Könige)
d) Militär e) Wirtschaft f) Geographie
g) Gesellschaft h) Kultur i) Religion
j) Sprache k) Leben l) Museen

marcaurel.de:  Die Website von Markus Steffens
marcaurel.de

Auf Marcaurel.de erhalten Sie umfangreiche Informationen zum römischen Reich von den Anfängen Roms bis zum Untergang des römischen Weltreiches.
-> Seitenindex

gottwein.de

Die Seite für fortgeschrittene
Lateinschüler und -Studenten

Auf gottwein.de erhalten Sie ausführliche Informationen zur römischen und griechischen Geschichte mit Orignialtextauszügen von Geschichtsschreibern wie Livius, Cicero und vielen anderen. Alle Texte sind zweisprachig, also in latenischer bzw. griechischer Sprache sowie in Deutsch.

mein-altaegypten.de

Mein-altaegypten.de (Webpartner von schule-studium.de)
Hier findet der Besucher umfangreiche Informationen zur ägyptischen Geschichte in Wort und Bild sowie als Zeittafel sowie Infos zum Pyramidenbau, zum ägyptischen Glauben, zur Mumifizierung, zur Hyroglyphensprache sowie zu den Pharaonen