Mathe Kopiervorlagen/Rätsel

Artikel-Nr:11367
EAN:9783866320444

Fertige Wochenblätter mit Lösungen.

In diesem Band warten viele verschiedene Rätselvarianten auf die Schüler. Sudokus, Spinnennetzrätsel und Rechen-Zeichen-Rätsel sind ebenso wie spannende Wabenrätsel enthalten. Es gibt eine Rätselseite für jede Woche des Jahres.

Das Material kann sowohl für sehr schnelle Schüler als auch als Zusatz- oder Knobelaufgabe eingesetzt werden.

jetzt auch als pdf-Download beim Verlag !!

Ein tolles Werk mit durchdachten und gut strukturierten Aufgaben! Mit ausführlichem Lösungsteil zur Selbstkontrolle!

->Preis: (s. Anbieter)
KOHL VERLAG. Mathematik Kopiervorlagen - Geometrie Mathe Kopiervorlagen vom Kohl Verlag. Bestellinfos von Buecher.de Mathe Kopiervorlagen vom Kohl Verlag. Bestellinfos von Amazon.de Mathe Kopiervorlagen vom Kohl Verlag. Bestellinfos von Thalia.de

52 Rätsel der Woche / 6. Schuljahr

52 Rätsel der Woche / 6. Schuljahr
Artikel-Nr:11426
EAN:9783866322097

52 Rätsel der Woche / 7. Schuljahr

52 Rätsel der Woche / 7. Schuljahr
Artikel-Nr:11461
EAN:9783866326743

Mathe-Rätsel für helle Köpfe / 5. Schuljahr

Mathe-Rätsel für helle Köpfe / 5. Schuljahr
Artikel-Nr:11151
Autor: Anette Töniges
EAN:9783866323735

Kopiervorlagen zum Einsatz in der Freiarbeit

Die Kopiervorlagen der Mathe-Rätsel-Sammlung bieten abwechslungsreiche und vielfältige Übungen zur Festigung und Vertiefung schulbuchunabhängig von gelerntem Wissen an. Sie können neben dem Einsatz im Kernunterricht auch Abwechslung für Freiarbeit oder Vertretungsstunden bieten. Die Möglichkeit der inneren Differenzierung ist ebenfalls gegeben. Auch in höheren Jahrgangsstufen lohnt sich der Einsatz des Materials zur Wiederholung. Kreuzzahlrätsel oder Knobeln an magischen Quadraten, Geheimcodes und Verbindungsmaschinen sorgen für Abwechslung. Dominos, spannende Bilder- und Buchstabenrätsel, die das Grundwissen und viele mathematische Begriffe festigen, runden das Bild ab. Die Inhalte passen sich den Jahrgangsstufen an.

72 Kopiervorlagen, mit Lösungen zur Selbstkontrolle

Mathe-Rätsel für helle Köpfe / 6. Schuljahr

Mathe-Rätsel für helle Köpfe / 6. Schuljahr
Artikel-Nr:11152
Autor: Anette Töniges
EAN:9783866323797

Kopiervorlagen zum Einsatz in der Freiarbeit

72 Kopiervorlagen, mit Lösungen zur Selbstkontrolle

Mathe Kopiervorlagen Kohl Verlag, Sekundarstufe I
Sudokus So knackst du sie!

Mathe Kopiervorlagen vom Kohl-Verlag
Sudokus So knackst du sie!
Artikel-Nr:10861
EAN:9783866328617

Lösen von Sudokus im Mathematikunterricht

Sudokus sind Logikrätsel, bei denen ein 9x9-Gitter so mit den Ziffer 1 bis 9 zu füllen ist, dass in jeder Reihe, in jeder Spalte und in jedem 3x3-Untergitter jede Ziffer nur einmal auftaucht. Üblicherweise werden von den möglichen 81 Ziffer je nach Schwierigkeitsgrad 22 bis 36 Ziffern vorgegeben. Mittlerweile sind Sudokus nicht mehr wegzudenken und sie erscheinen in vielen Tageszeitungen und Illustrierten. Jetzt haben sie auch in den Schulen Einzug gehalten, denn beim Lösen ist logisches Denken erforderlich. So lassen sich Sudokus nicht nur im im Mathematikunterricht oder in Vertretungsstunden gut einstreuen Sudokus machen den Schülerinnen und Schülern großen Spaß. Man sagt ihnen nach, dass das Lösen von Sudodus sogar ?süchtig? machen kann! Dieses Heft erklärt Ihren Schülern, wie man an Sudokus herangehen muss, um sie schließlich vollständig zu lösen.

38 Kopiervorlagen, mit Lösungen zur Selbstkontrolle

Das 1x1-Mathe-Labyrinth

Das 1x1-Mathe-Labyrinth
Artikel-Nr:11325
Autor: Mirko Mieland
EAN:9783866326118

Spannende Knobelaufgaben für "Schlaumeier"

80 verschiedene Labyrinthe zum kleinen und großen Einmaleins jeweils in DIN-A5-Größe, die durch Geschicklichkeit und Konzentration gelöst werden können. Die Kopiervorlagen sind sowohl zum Einsatz in der Grundschule als auch in der SEK I konzipiert. So wird das große und das kleine Einmaleins spielerisch verinnerlicht und gefestigt. Bei richtiger Lösung ergibt sich aus dem Weg durchs Labyrinth ein Lösungswort. Das ist innovatives Material, das Spaß und Rechenarbeit verbindet!

60 Kopiervorlagen, mit Lösungen zur Selbstkontrolle

Logikrätsel Mathematik Pfiffige Logicals zum Training des logischen Denkens

Logikrätsel Mathematik Pfiffige Logicals zum Training des logischen Denkens
Artikel-Nr:11087
EAN:9783866323100

Kopiervorlagen zum Einsatz in der Freiarbeit oder in Vertretungsstunden

Logisches Denken ist eine der Grundvoraussetzungen, um sich in dieser Welt zurechtzufinden. Mit den vorliegenden 30 Logikrätseln werden die Gehirnzellen ordentlich angestrengt - und nebenbei wird auch noch Wissen zum Fach Mathematik vermittelt! Auf angenehme Art und Weise beschäftigen sich die Schüler mit wichtigen Inhalten und wiederholen und festigen, ohne sich dessen wirklich bewusst zu sein. Logikrätsel erhöhen die geistige Fitness. Sie sind ein ideales Training für den Kopf, erhöhen die Konzentration und machen einfach nur Spaß!

35 Kopiervorlagen, mit Lösungen zur Selbstkontrolle

->Preis: (s. Anbieter)

- > weitere Mathematik Kopiervorlagen (Kohl Verlag)

Weitere Kopiervorlagen:

Kohl Verlag- Kopiervorlagen für Grundschule + Sekundarstufe Kohl Verlag Kopiervorlagen für die Grundschule Kopiervorlagen (GS)

Deutsch Grammatik + Rechtschreibung Deutsch als Fremdsprache Deutsch Lektüren + Kopiervorlagen
Deutsch Lesetraining
Deutsch Aufsatztraining
Mathe Unterrichtsmaterial
(Kopiervorlagen)
Kunst Unterrichtsmaterial Erdkunde Unterrichtsmaterial Religion Unterrichtsmaterial
Politik Unterrichtsmaterial Geschichte Unterrichtsmaterial Musik Unterrichtsmaterial