Ernährungslehre /Gesundheit & Ernährung

Sachkunde Kopiervorlagen (Grundschule)

Gesunde Ernährung
in Kooperation mit dem Kohl Verlag

Unterrichtsmaterialien für einen guten und abwechslungsreichen Sachunterricht in der Grundschule
Sachunterricht
Lernwerkstatt
Obst & Gemüse

Kopiervorlagen Sachkunde

Lernwerkstatt Obst & Gemüse
Artikel-Nr:11747
ISBN:9783956867361

Mutter Natur öffnet ihre Schatztruhe

Was ist gesund? Was ist denn wirklich dran an den Hinweisen auf die gesunde Ernährung durch Obst und Gemüse? Diese Lernwerkstatt führt die Kinder durch zahlreiche Informationen verbunden mit aktiven, kreativen und motivierenden Aufgabenstellungen hin zu sinnvollem Umgang mit einem Speiseplan, auf dem reichlich Obst und Gemüse zu finden ist.

56 Kopiervorlagen mit Lösungen

Ernährung + Gesundheit in der Grundschule. Kopiervorlagen.  Bestellinformation bei Thalia.de
Bestellinformation bei Thalia.de
Gesunde Ernährung. Kopiervorlagen  Grundschule. Bestellinformation von Buch24.de
Gesunde Ernährung. Kopiervorlagen für die Grundschule - Bestellinformation von Buecher.de

Sachkunde Grundschule
Lernwerkstatt Kartoffel
Bestellmöglichkeit:

Kopiervorlagen Sachunterricht

Lernwerkstatt Kartoffel
Artikel-Nr:11004
ISBN:978-3866321960

Kopiervorlagen zum Einsatz in der Freiarbeit/zum Stationenlernen
Die beiden Figuren Kar und Toffel führen durch die Kopiervorlagen dieses Themenheftes und erzählen den Schülern alles Wissenswerte rund um die tolle Knolle. Aus dem Inhalt: - Die Geschichte von Kar und Toffel - Das Leben in Südamerika - Die Seefahrt nach Europa - Ankunft in Spanien - Die Kartoffelpflanze - Ein Schulgarten - Anbau früher und heute - Kartoffelernte - Kartoffelkäfer - Was so alles in der Knolle steckt - Stärkenachweis - Kartoffelprodukte - Wie werden Pommes gemacht? - Kartoffelrezepte - Kartoffelfest in der Klasse u.v.m.

54 Kopiervorlagen mit Lösungen

Sachunterricht Grundschule
Lernwerkstatt
Der Apfel

Lernwerkstatt Der Apfel
Artikel-Nr:11299
ISBN:9783866325593

von Gabriela Rosenwald
Kopiervorlagen zum Einsatz im Sachunterricht Der Apfel ist eine heimische und sehr bekannte Obstsorte. Über den Apfel gibt es allerhand zu erfahren und zu entdecken. In dieser Lernwerkstatt bekommen die Schüler einen umfassenden Einblick in den Zyklus des Apfelbaums vom Apfelkern zum ausgewachsenen Baum. Aus dem Inhalt: Die Geschichte des Apfels; Verwandte Obstsorten; Der Apfelbaum; Bestäubung und Befruchtung; Die Streuobstwiese; Apfelsorten; Querschnitte des Apfels; Teile des Apfels; Daraus besteht der Apfel; Apfelsprichwörter; Apfel-Quiz; Apfel-Puzzle; Apfelmobile; Apfel-Rezepte u.v.m.

42 Kopiervorlagen mit Lösungen

Lernwerkstatt Vom Getreidekorn zum Brot

Kopiervorlagen Sachunterricht

Lernwerkstatt Vom Getreidekorn zum Brot
Artikel-Nr:11089
ISBN: 9783866323124

Vor über 10.000 Jahren entdeckten die Menschen, dass die Körner bestimmter Gräser gut schmecken und satt machen. Erst haben sie die Körner nur gesammelt. Später lernten sie, solche Gräser auszusäen und zu ernten. So entstanden unsere heutigen Getreidesorten ? und mit ihnen unser wichtigstes Grundnahrungsmittel. In dieser interessanten Lernwerkstatt wird auf anschauliche Weise durch Arbeitsblätter der Weg vom Korn zum Brot erläutert. Aus dem Inhalt: - Getreidearten - Das Getreidekorn - Die Getreidepflanzen - Aufbau des Korns - Mehlarten - Getreide im Laufe des Jahres - Getreideanbau früher und heute - Geschichte der Mühlen - Moderne Mühlen heute - Bäcker als Beruf - Biobäcker - Brotsorten - Grundwissen zum Brotbacken u.v.m.

75 Kopiervorlagen mit Lösungen

Sachunterricht

Sachunterricht Kopiervorlagen vom Kohl Verlag- Sachkunde Unterrichtsmaterialien für einen guten und abwechslungsreichen Sachunterricht
Lernwerkstatt Ernährung im Alltag (Band 2)
Kopiervorlagen für den guten Unterricht (Grundschule)

KOHL VERLAG. Gesunde Ernährung. Kopiervorlagen zum gezielten und effizienten Training

KOHL VERLAG
KOPIERVORLAGEN
Lernwerkstatt Ernährung im Alltag
(Band 2)
von Christine Schlote
Artikel-Nr:10820
ISBN-Nr:3-86632-820-6

Diese neue Lernwerkstätten-Serie ist einem Thema gewidmet, das heute im Zeitalter von Fastfood und Chips leider häufig sträflich vernachlässigt wird: eine ausgewogene, gesunde Ernährung. Und dies betrifft uns alle, denn essen und trinken muss jeder!
Der Nachfolgeband beschäftigt sich mit der praktischen Ernährung im Alltag. Wie ernährt man sich eigentlich gesund?

Inhalt:

- Wie ernähre ich mich gesund?
- Was geschieht bei der Nahrungsaufnahme?
- Wie funktioniert die Verdauung?
- Mit Hilfe einer Nährstoffscheibe Rezepte erstellen und bewerten
- u.v.m.

s. VerlagsseiteHinweis auf Verlagsseite

52 Kopiervorlagen, mit Lösungen!