Sprachförderung für ausländische Kinder
Deutsch für Migrantenkinder (Kopiervorlagen)

Deutsch Kopiervorlagen
Sprach -und Lesetraining
für die Grundschule

in Kooperation mit dem Kohl Verlag

>> Aktuelle AUSGABEN der Reihe ´MULTI-KULTI ´

Nachfolgend eine ARCHIVSEITE !!!
Die nachfolgenden Titel sind neu aufgelegt.

Multi-Kulti: Das ganz neue Sprach- und Lesetraining für ausländische SchülerInnen

Sprach- und Lesetraining für ausländische SchülerInnen

Artikel-Nr:19028
ISBN:3-86632-075-2
EAN:9783866320758

Multi Kulti 1

Das ganz neue Sprach- und Lesetraining für ausländische SchülerInnen

Diese Kopiervorlagen wurden speziell für ausländische SchülerInnen entwickelt, die nur rudimentäre Deutschkenntnisse vorweisen. Das Heft Schreiblehrgang (Teil 1) der Multi-Kulti-Serie bildet den Einstieg in die deutsche Sprache. Es werden nach und nach die einzelnen Buchstaben des Alphabets vorgestellt und mit ersten einfachen Begriffen eingeübt. Die Schreibaufgaben sind in der Schulausgangsschrift gehalten.

20 Kopiervorlagen

Sprach- und Lesetraining

Multi Kulti 2

Artikel-Nr:19029
ISBN:3-86632-076-0
EAN:9783866320765

Das ganz neue Sprach- und Lesetraining für ausländische SchülerInnen

Diese Kopiervorlagen wurden speziell für ausländische SchülerInnen entwickelt, die nur rudimentäre Deutschkenntnisse vorweisen. Das Heft Schreiblehrgang (Teil 2) der Multi-Kulti-Serie bildet den Einstieg in die deutsche Sprache. Es werden nach und nach die einzelnen Buchstaben des Alphabets vorgestellt und mit ersten einfachen Begriffen eingeübt. Die Schreibaufgaben sind in der Schulausgangsschrift gehalten.

20 Kopiervorlagen

Sprach- und Lesetraining

Kopiervorlagen/
Arbeitsblätter-

Multi Kulti 3

Artikel-Nr:10540
ISBN:3-86632-540-1
EAN:9783866325401

Das ganz neue Sprach- und Lesetraining für ausländische SchülerInnen

Diese Kopiervorlagen wurden speziell für ausländische SchülerInnen entwickelt, die nur rudimentäre Deutschkenntnisse vorweisen. Das Heft Anfänger (Teil 1) der Multi-Kulti-Serie ist bestimmt für Schüler mit soliden Schreibkenntnissen, die aber kein Deutsch können. Endlich dabei: Wortbedeutungstraining!

Die Arbeitsblätter zeigen gezeichnete Gegenstände, Personen etc., zu denen die dazugehörigen deutschen Bezeichnungen angegeben sind. Hinzu kommen ganz einfache grammatikalische Basisübungen. Dazu jeweils eine einfache Leseübung als Lesetraining.

Zum Inhalt: Der Nominativ - In der Schule; Der Akkusativ - Kleidung, Schulweg, in der Klasse; Personen; Verben; "haben"; In der Küche; Mein Körper; "essen"; Lebensmittel; Abschlusstest; Abschlusstabelle zur Lernzielkontrolle

Kopiervorlagen/ Arbeitsblätter

Multi Kulti 4

Artikel-Nr:19012
ISBN:3-86632-070-1
EAN:9783866320703

Das ganz neue Sprach- und Lesetraining für ausländische SchülerInnen

Diese Kopiervorlagen wurden speziell für ausländische SchülerInnen entwickelt, die nur rudimentäre Deutschkenntnisse vorweisen. Das Heft Anfänger (Teil 2) knüpft vom Schwierigkeitsgrad her nahtlos an den Teil 1 an und beinhaltet erneut das bewährte Wortbedeutungstraining!

Zum Inhalt: Zur Entstehung des Materials; "sehen"; Möbel und Gegenstände im Haus; Im Badezimmer; Besitzanzeigende Fürwörter; Familie/Menschen; Freizeit; Adjektive; "sein"; Tiere; Verben; Abschlusstest; Abschlusstabelle zur Lernzielkontrolle

Sprach- und Lesetraining für ausländische SchülerInnen

Multi Kulti 5

Artikel-Nr:10541
ISBN:3-86632-541-X
EAN:9783866325418

Das ganz neue Sprach- und Lesetraining für ausländische SchülerInnen

Diese Kopiervorlagen wurden speziell für ausländische SchülerInnen entwickelt, die nur rudimentäre Deutschkenntnisse vorweisen. Das Heft Fortgeschrittene (Teil 1) der Multi-Kulti-Serie bildet die Wiederholung und Fortsetzung der Bände Anfänger 1 & 2. Endlich dabei: Wortbedeutungstraining!

Zum Inhalt: Fragen nach dem Objekt; Natur; Nützliche Dinge; Ortsangaben; In dem Haus/Neben dem Haus; In der Stadt; Ortsangaben; Berufe; Werkzeuge/Gebrauchsgegenstände; Verben; Abschlusstest; Abschlusstabelle zur Lernzielkontrolle

Multi Kulti 6

Das ganz neue Sprach- und Lesetraining für ausländische SchülerInnen

Diese Kopiervorlagen wurden speziell für ausländische SchülerInnen entwickelt, die nur rudimentäre Deutschkenntnisse vorweisen. Das Heft Fortgeschrittene (Teil 2) knüpft vom Schwierigkeitsgrad nahtlos an den Teil 1 an. Endlich dabei: Wortbedeutungstraining!

Zum Inhalt: Zur Entstehung des Materials; Adjektive im Akkusativ; Unterwegs/Die Post; In der Wohnung; Reflexive Verben; Womit?; Wo und wohin?; Wo oder wohin? Abschlusstest; Abschlusstabelle zur Lernzielkontrolle

Das ganz neue Sprach- und Lesetraining für ausländische SchülerInnen, Band 7

Multi Kulti 7

Artikel-Nr:19030
ISBN:3-86632-077-9
EAN:9783866320772

Das ganz neue Sprach- und Lesetraining für ausländische SchülerInnen

Das Übungsheft 'Die Zeitformen' schließt die Serie Multi-Kulti ab. Das Heft enthält 30 Kopiervorlagen, mit denen die Schüler die deutschen Zeiten trainieren können. Nach Abschluss dieser Übungseinheit sollte sich die Sprach- und Schreibkompetenz Ihrer ausländischen Schüler entscheidend verbessert haben!

Inhalt: Zur Entstehung des Materials; Wie Sie das Material einsetzen können; Präteritum; Perfekt; Zukunft; Mit übungen

Das ganz neue Sprach- und Lesetraining für ausländische SchülerInnen, Band 7

Das ganz neue Sprach- und Lesetraining

Greifen Sie zum Multi-Kulti-Gesamtpaket
mit allen Bänden 1 bis 7.

156 Kopiervorlagen

Hier geht es zu den Unterrichtsmaterialien des Park Körner Verlages Hier geht es zu den Unterrichtsmaterialien des Park Körner Verlages