Penguin Readers

Gesamtverzeichnis der Penguinreaders
Penguin Readers - Advanced (3000 Grundwörter)


 

Bestellinformationen
Penguin Readers: The Chamber
Thalia.de in neuem Fenster - Partner des Schul- und Studienportals
The Chamber

John Grisham (ISBN 9781408274378)
(Penguin Readers - Advanced (3000 Grundwörter) / 112 Seiten )

Verurteilt wegen Mordes an zwei jüdischen Kindern bei einem Anschlag des Ku Klux Klans, wartet Sam Cayhall seit Jahren in der Todeszelle auf seine Hinrichtung. Der junge Anwalt Adam Hall möchte einen weiteren Aufschub der Vollstreckung des Urteils erreichen. Sam möchte nichts mit ihm zu tun haben, denn er hasst Anwälte. Doch Adam kennt ein Geheimnis, mit dem er Einfluss auf den alten Mann nehmen kann ...
 
 
     
 

 

Bestellinformationen
Penguin Readers: I Know Why the Caged Bird Sings
Thalia.de in neuem Fenster - Partner des Schul- und Studienportals
I Know Why the Caged Bird Sings

Maya Angelou (ISBN 9781405882651)
(Penguin Readers - Advanced (3000 Grundwörter) / 96 Seiten )

Maya Angelous sehr lebendige, aber nicht immer glückliche Kindheit spielt sich im amerikanischen Süden in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts ab. Leider sind auch Jahrzehnte nach dem amerikanischen Bürgerkrieg, der unter anderem für die Rechte von Schwarzen gekämpft wurde, Rassismus, rechtliche Diskriminierung und selbst Misshandlungen gegenüber Menschen ihrer Hautfarbe keine Seltenheit. Dennoch ihr Mut und ihre Würde wird das Herz eines jeden, der dieses Buch liest, berühren.
 
 
     
 

 

Bestellinformationen
Penguin Readers: The King of Torts
Thalia.de in neuem Fenster - Partner des Schul- und Studienportals
The King of Torts

John Grisham (ISBN 9781408232132)
(Penguin Readers - Advanced (3000 Grundwörter) / 120 Seiten )

Clay Carter arbeitet bereits seit Jahren für ein geringes Gehalt im Büro des Pflichtverteidigers, als er erneut einen Mörder verteidigen muss. Aber die Dinge scheinen nicht so zu sein, wie sie sind. Dies ist nun die große Chance, zu Geld und Ansehen zu kommen, da er sich mit großen Pharmaunternehmen anlegt. Wird er der "Schadenersatzkönig"?
 
 
     
 

 

Bestellinformationen
Penguin Readers: North and South
Thalia.de in neuem Fenster - Partner des Schul- und Studienportals
North and South

Elizabeth Gaskell (ISBN 9781405867818)
(Penguin Readers - Advanced (3000 Grundwörter) / 120 Seiten )

Das Leben von Margaret Hale und ihren Eltern ändert sich von Grund auf, als sie in eine schmutzige Industriestadt im Norden ziehen. Dort verliebt sich ein Fabrikant leidenschaftlich in sie. Dann treten seine Arbeiter in Streik. Gibt es , vor dem Hintergrund der Arbeitskämpfe und einer persönlichen Tragödie, Hoffnung für Mr. Thorntons Traum ?
 
 
     
 

 

Bestellinformationen
Penguin Readers: Man from the South and Other Stories
Thalia.de in neuem Fenster - Partner des Schul- und Studienportals
Man from the South and Other Stories

Roald Dahl (ISBN 9781405882668)
(Penguin Readers - Advanced (3000 Grundwörter) / 120 Seiten )

Roald Dahl ist der Meister des Unerwarteten. In dieser Kurzgeschichtensammlung lernen wir seltsame Lektionen über die gefährliche Welt, in der wir leben. Aber man muss bei jeder Geschichte bis zum Schluss ausharren, um die letzte schreckliche Wendung zu erfahren!
 
 
     
 

 

Bestellinformationen
Penguin Readers: Crime and Punishment
Thalia.de in neuem Fenster - Partner des Schul- und Studienportals
Crime and Punishment

Fyodor Dostoyevsky (ISBN 9781405882620)
(Penguin Readers - Advanced (3000 Grundwörter) / 120 Seiten )

Raskolnikow musste ein Studium aus finanzieller Not abbrechen. Bitterarm und einsam plant er, eine geldgierige alt Pfandleiherin zu töten. Der Mord ein einer wertlosen alten Frau ist doch siche entschuldbar, ja sogar guzuheißen, wenn dadurch tausend gute Taten möglich würden ? Doch dieses Verbrechen ist nur der Beginn der Geschichte.
 
 
     
 

 

Bestellinformationen
Penguin Readers: Schindler's List
Thalia.de in neuem Fenster - Partner des Schul- und Studienportals
Schindler's List

Thomas Keneally (ISBN 9781405882729)
(Penguin Readers - Advanced (3000 Grundwörter) / 96 Seiten )

Oskar Schindler riskierte sein Leben, um mehr als 1000 Juden vor dem sicheren Tod in den Konzentrationslagern der Nazis zu retten. Bekannt wurde das Buch vor allem in der Verfilmung von Steven Spielberg - einem der wichtigsten und eindruckvollsten Filme aller Zeiten.
 
 
     
 

 

Bestellinformationen
Penguin Readers: The Testament
Thalia.de in neuem Fenster - Partner des Schul- und Studienportals
The Testament

John Grisham (ISBN 9781405882743)
(Penguin Readers - Advanced (3000 Grundwörter) / 112 Seiten )

Das verblüffende Geheimnis des Testaments verändert für immer die Leben eines selbstmörderischen Multi-Millionärs, eines dynamischen Anwalts aus Washington und einer jungen Frau, die mit Indianern im brasilianischen Dschungel arbeitet ...
 
 
     
 

 

Bestellinformationen
Penguin Readers: East of Eden
Thalia.de in neuem Fenster - Partner des Schul- und Studienportals
East of Eden

John Steinbeck (ISBN 9781408274224)
(Penguin Readers - Advanced (3000 Grundwörter) / 112 Seiten )

Dies ist die eng verknüpfte Familiengeschichte der Trasks und der Hamiltons in Kalifornien zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Es kommt zu Konflikten und Mord zwischen Brüdern, Vater und Sohn ... 1955 verfilmt mit James Dean.
 
 
     
 

 

Bestellinformationen
Penguin Readers: Saving Private Ryan
Thalia.de in neuem Fenster - Partner des Schul- und Studienportals
Saving Private Ryan

Max Allan Collins (ISBN 9783468522086)
(Penguin Readers - Advanced (3000 Grundwörter) / 112 Seiten )

Die Landung der Alliierten in der Normandie im Juni 1944: Nachdem seine drei Brüder bereits gefallen sind, muss der vermisste Fallschirmjäger Ryan auf Befehl des Pentagon unbedingt gefunden werden. Eine schwierige Mission beginnt ...
 
 
     
 

 

Bestellinformationen
Penguin Readers: Snow Falling on Cedars
Thalia.de in neuem Fenster - Partner des Schul- und Studienportals
Snow Falling on Cedars

David Guterson (ISBN 9781405882736)
(Penguin Readers - Advanced (3000 Grundwörter) / 128 Seiten )

Auf einer Insel im Nordwest-Pazifik wird ein junger Mann japanisch-amerikanischer Herkunft des Mordes angeklagt. Der Prozess enthüllt eine Geschichte um Liebe, Krieg und kulturelle Gegensätze.
 
 
     
 

 

Bestellinformationen
Penguin Readers: The Woman in White
Thalia.de in neuem Fenster - Partner des Schul- und Studienportals
The Woman in White

Wilkie Collins (ISBN 9781405882767)
(Penguin Readers - Advanced (3000 Grundwörter) / 112 Seiten )

Wilkie Collins' Meisterwerk um schreckliche Geheimnisse, verborgene Identitäten, Entführungen, Verrat, grausame Aristokraten und finstere Fremde garantiert auch heute noch spannendes Lesevergnügen.
 
 
     
 

 

Bestellinformationen
Penguin Readers: Business @ the Speed of Thought
Thalia.de in neuem Fenster - Partner des Schul- und Studienportals
Business @ the Speed of Thought

Bill Gates (ISBN 9781405882590)
(Penguin Readers - Advanced (3000 Grundwörter) / 112 Seiten )

Bill Gates, der Gründer von Microsoft, beschreibt hier Computer als das digitale Nervensystem eines Unternehmens, das natürlich bestmöglich genutzt werden sollte.
 
 
     
 

 

Bestellinformationen
Penguin Readers: Les Miserables
Thalia.de in neuem Fenster - Partner des Schul- und Studienportals
Les Miserables

Victor Hugo (ISBN 9781408274255)
(Penguin Readers - Advanced (3000 Grundwörter) / 112 Seiten )

Jean Valjean, der einst zu harter Arbeit verurteilt worden war, weil er ein Brot gestohlen hatte, ist nun ein angesehenes Mitglied der Gesellschaft. Leider gibt es in seinem Leben aber viele Neider und Gegner, die seine Vergangenheit gegen ihn ausspielen und ihm so das Leben schwer machen. Diese tun alles, um ihn immer wieder an seine düstere Vergangenheit zu erinnern.
 
 
     
 

 

Bestellinformationen
Penguin Readers: Tom Jones
Thalia.de in neuem Fenster - Partner des Schul- und Studienportals
Tom Jones

Henry Fielding (ISBN 9780582364141)
(Penguin Readers - Advanced (3000 Grundwörter) / 96 Seiten )

Der als Baby ausgesetzte Tom Jones wird von einem reichen und mitfühlenden Witwer namens Squire Allworthy. adoptiert. Als Kind verliebt sich Tom Jones in Sophia Weston, die Tochter eines ansässigen Landeigentümers. Aber Sophia soll den übel meinenden Blifil heiraten, der schließlich auch einen Plan gegen Tom ausheckt und damit erreicht, dass Tom verbannt wird. Das Schicksal möchte es aber so, dass sich der Weg der beiden kreuzt. Tom begibt sich auf eine Abenteuerreise durch ganz England während Sophia ihrer Bestimmung entfliehen möchte.
 
 
     
 

 

Bestellinformationen
Penguin Readers: Captain Corelli's Mandolin
Thalia.de in neuem Fenster - Partner des Schul- und Studienportals
Captain Corelli's Mandolin

Louis de Bernieres (ISBN 9781405882606)
(Penguin Readers - Advanced (3000 Grundwörter) / 112 Seiten )

1941 wird Captain Antonio Corelli, ein junger italienischer Offizier, zur griechischen Insel Cephallonia gesendet, wo er Teil der dortigen Besatzungstruppen ist. Sein Ziel ist es, den Krieg so friedlich wie möglich zu begehen und er wird schon bald bei den dort lebenden Griechen sehr beliebt, besonders bei der Tochter eines Doktors namens Pelagia. Hat sie aber einen Verlobten? Wer stiftet nur immer wieder Unruhe? Es ist eine beeindruckende "Novel" von Glück und Sorge, die sicherlich gelesen werden sollte.
 
 
     
 

 

Bestellinformationen
Penguin Readers: Madame Bovary
Thalia.de in neuem Fenster - Partner des Schul- und Studienportals
Madame Bovary

Gustave Flaubert (ISBN 9781408274262)
(Penguin Readers - Advanced (3000 Grundwörter) / 96 Seiten )

Emma Bovary ist die wunderschöne Frau von Charles Bovary und eine der größten Heldinnen der Literaturgeschichte. Emma versucht ihrer langweiligen Ehe zu entfliehen, indem sie sich romantischen Abenteuern hingibt, aber ihre Sehnsucht nach Liebe und ihrem Liebhaber hat schreckliche Folgen. Es ist das Portrait eines Lebens in der französichen Burgeosie zu jener Zeit. Madame Bovary ist ein Meisterstück der Weltliteratur
 
 
     
 

 

Bestellinformationen
Penguin Readers: The Double Helix
Thalia.de in neuem Fenster - Partner des Schul- und Studienportals
The Double Helix

James D. Watson (ISBN 9781405880336)
(Penguin Readers - Advanced (3000 Grundwörter) / 128 Seiten )

Die Nobelpreisträger Francis Crick und James Watson entdeckten die Struktur der DNS, des einzigartigen genetischen Codes eines jeden Lebewesens. Der Weg dorthin war ein spannender Wettlauf gegen den Wissenschaftler Linus Pauling.
 
 
     
 

 

Bestellinformationen
Penguin Readers: Anna Karenina
Thalia.de in neuem Fenster - Partner des Schul- und Studienportals
Anna Karenina

Leo Tolstoy (ISBN 9781408274187)
(Penguin Readers - Advanced (3000 Grundwörter) / 112 Seiten )

Anna ist die liebenswürdige Frau von Karenin, einem Regierungsbeamten, dem man sein fortgeschrittenes Alter immer mehr ansieht, aber als sie dem flotten Count Cronsky über den Weg läuft, lehnt sie sich gegen die Gesellschaft und deren Konventionen auf. Sie gibt ihrer Liebe freien Lauf, was ihr großes Leid und Probleme beschert. Anne Karenina gehört zu den schönsten Liebesromanen, die je geschrieben wurden.
 
 
     
 

 

Bestellinformationen
Penguin Readers: The Beach
Thalia.de in neuem Fenster - Partner des Schul- und Studienportals
The Beach

Alex Garland (ISBN 9781405882576)
(Penguin Readers - Advanced (3000 Grundwörter) / 112 Seiten )

In Richards ersten Nacht in einer Jugendherberge für Rucksacktouristen in Bangkok, begeht ein geheimnisvoller Mann Selbstmord und hinterlässt Richard eine Karte, die zum Strand führt. Der Strand ist eine Legende unter jungen Reisenden. Er stößt auf eine idyllische und geheimnisvolle Insel, doch leider ist das Paradies nicht immer das, was es vorgibt.
 
 
     
 

 

Bestellinformationen
Penguin Readers: Memoirs of a Geisha
Thalia.de in neuem Fenster - Partner des Schul- und Studienportals
Memoirs of a Geisha

Arthur Golden (ISBN 9781405882675)
(Penguin Readers - Advanced (3000 Grundwörter) / 112 Seiten )

Sayuri erzählt die Geschichte ihres außergewöhnlichen Lebens als "Geisha". Sie präsentiert ein einzigartiges Bild von einem verstecken Leben, das Veränderungen unterworfen ist.Arthur Golden ist ein zeitgenössischer moderner amerikanischer Schriftsteller, der sehr viel Zeit damit verbracht hat, in Japan zu leben und zu arbeiten. Er präsentiert in "Geisha" seine bemerkenswerte Einsicht in die japanische Kultur.
 
 
     
 

 

Bestellinformationen
Penguin Readers: Oliver Twist
Thalia.de in neuem Fenster - Partner des Schul- und Studienportals
Oliver Twist

Charles Dickens (ISBN 9781408274286)
(Penguin Readers - Advanced (3000 Grundwörter) / 128 Seiten )

Die in aller Welt bekannte und oft verfilmte Geschichte eines Jungen, der im London des 19. Jh. in die Hände des schändlichen Bill Sykes und an Fagin und seine junge Diebesbande gerät.
 
 
     
 

 

Bestellinformationen
Penguin Readers: Great Expectations
Thalia.de in neuem Fenster - Partner des Schul- und Studienportals
Great Expectations

Charles Dickens (ISBN 9781408274231)
(Penguin Readers - Advanced (3000 Grundwörter) / 128 Seiten )

Pips Leben ändert sich grundlegend als er von einem unbekannten Wohltäter mit Geld versorgt wird und nach England zieht, wo er das Leben eines Gentleman führt. Er glaubt, dass er nun die Frau heiraten kann, die er so liebt. Leider aber gehen Pips ´Great Expectations´nicht in der Art in Erfüllung, wie er es sich erhofft hat.
 
 
     
 

 

Bestellinformationen
Penguin Readers: Cry, the Beloved Country
Thalia.de in neuem Fenster - Partner des Schul- und Studienportals
Cry, the Beloved Country

Alan Paton (ISBN 9781405880329)
(Penguin Readers - Advanced (3000 Grundwörter) / 112 Seiten )

Der Sohn eines Weißen wird vom Sohn eines alten südafrikanischen Geistlichen getötet. Das gemeinsame Streben der Väter nach der Verwirklichung des Ideals des Toten - Brüderlichkeit zwischen Schwarzen und Weißen - bringt die zwei Männer zueinander.
 
 
     
 

 

Bestellinformationen
Penguin Readers: Brave New World
Thalia.de in neuem Fenster - Partner des Schul- und Studienportals
Brave New World

Aldous Huxley (ISBN 9781405882583)
(Penguin Readers - Advanced (3000 Grundwörter) / 112 Seiten )

In seiner weltberühmten Satire schildert Aldous Huxley seine Schrecken erregende Zukunftsvision, in der die Menschen ein künstliches Leben in einer Welt führen, die von der Wissenschaft beherrscht wird.
 
 
     
 

 

Bestellinformationen
Penguin Readers: Misery
Thalia.de in neuem Fenster - Partner des Schul- und Studienportals
Misery

Stephen King (ISBN 9781405876650)
(Penguin Readers - Advanced (3000 Grundwörter) / 96 Seiten )

Nach einem Autounfall hält Annie Wilkes den Schriftsteller Paul Sheldon in ihrem Haus gefangen. Die geistig verwirrte Krankenschwester will verhindern, dass er die von ihr so geliebte Figur der Misery Chastain in seinen Romanen sterben lässt.
 
 
     
 

 

Bestellinformationen
Penguin Readers: The Moonstone
Thalia.de in neuem Fenster - Partner des Schul- und Studienportals
The Moonstone

Wilkie Collins (ISBN 9781408274279)
(Penguin Readers - Advanced (3000 Grundwörter) / 112 Seiten )

Nur einige Stunden gehört der alte indische Diamant Rachel Verinder, dann wird er gestohlen. Glück für sie? Der Stein hatte noch allen Besitzern Unglück gebracht ...
 
 
     
 

 

Bestellinformationen
Penguin Readers: Northanger Stranger
Thalia.de in neuem Fenster - Partner des Schul- und Studienportals
Northanger Stranger

Jane Austen (ISBN 9781408232149)
(Penguin Readers - Advanced (3000 Grundwörter) / 120 Seiten )

Mit einem Besuch in der eleganten Stadt Bath hofft die 17-jährige Catherine Morland das interessante Lebenzu finden, das sie aus romantischen Raomanen kennt. Sie lernt Freunde kennen und verliebt sich. Aber als sie nach Northanger Abbey eingeladen wird, lernt sie Verzweiflung und Unglück kennen. Was ist real- und was ist das Produkt ihrer Einbildung?